Donnerstag, 5. Februar 2015

VEGANES METT ODER SO

Wenn ich etwas neues sehe, muss ich das ausprobieren.
Und bei Barbara gab es neulich dieses vegane Mett.....da wollte ich wissen, ob ich das mag.
Ich bin ja jetzt kein Vegetarier und schon gar kein Veganer, ich esse vielmehr, was mir schmeckt!
Aber trotzdem wird's probiert.
Ich habe also ein paar zerbröselte VierkornReiswaffeln mit kaltem Wasser eingeweicht, dann eine kleine rote Zwiebel und eine Knoblauchzehe im Mixer geshreddert, mit Tomatenmark, DijonSenf, scharfem koreanischen Chilipulver, Harissa, Salz, Pfeffer, Petersilie und Paprikapulver vermischt und über Nacht durchziehen lassen.

Zum Mittagsimbiss kam die Masse dann auf eine Laugenstange:

Dazu gab es noch eingelegte Zucchini und Paprika mit gerösteten Kernen.
Vegane Mettstange
mit
ZucchiniSalat

Ich sag mal so: das Mouthfeeling und die Konsistenz erinnerte tatsächlich etwas an Mett.
Durch die scharfe Würze und die Zwiebeln hatte es auch durchaus einen sehr intensiven Geschmack.
Allerdings würde ich jetzt echt nicht sagen, dass es wie Mett schmeckt....wenn ich ein Mettbrötchen will, dann schmiere ich mir Mett auf's Brötchen :-)

Aber es war eine Erfahrung wert und vielleicht mache ich es auch mal wieder.
Dann allerdings nicht, wenn ich hinterher gleich einen Zahnarzttermin habe.