Sonntag, 21. Juni 2009

AUSFLUG UND BROKKOLIPARMESANKUCHEN

Heute habe ich bösen Muskelkater!

Denn gestern waren wir mal wieder auf dem Main unterwegs, allerdings nicht wie beim letzten Mal mit einem schicken großen Motor im Boot sondern in einem mit 9MS* angetriebenen Kanu.

Nach der letzten Brücke und ungefähr 20-30 Flusskilometern** ging es an Land zum Grillen.

Das war natürlich der eigentliche Zweck des Ausflugs :-))

Mein Beitrag:

BrokkoliParmesankuchen

Nach Art des Gemüsekuchens, genaues Rezept dankenswerterweise bei Barbara erfasst.

Variation bei der gestrigen Version:
  • Brokkoli
  • getrocknete Tomaten
  • rote Zwiebeln
  • Sonnenblumenkerne
  • Parmesan
Hat auch kalt am Abend noch super geschmeckt!

Dazu habe ich noch die berühmte anonyme Auberginencreme gemacht, die kommt aber wann anders, jetzt muss ich meine Finger und Arme ausruhen gehen :-D

*zumindest eigentlich mit 9 Menschenstärken, aber wenn ich mir die exakte Paddelhaltung im ersten Bild mal genauer anschaue, dann weiß ich, wieso wir erstens am Ende doch noch angekommen sind und ich zweitens so einen tierischen Muskelkater habe ;-))
**an sich nur 15 km, aber durch den schicken Zickzackkurs unseres Bootes haben wir doch etwas mehr Strecke gemacht ;-)