Dienstag, 2. Juni 2009

AUSFLUG AN DEN MEE

Leider nicht ganz bis ans Meer hat uns unser letzter Ausflug geführt.

Aber unsere Gegend hier ist auch schön, man muss sich nur mal richtig umschauen ;-).

Da gibt es zum Beispiel das Käppele in Würzburg:

Oder die Festung Marienberg:

Und die Skate Night, bei der die Straßen für Autos gesperrt sind und nur rollende Teilnehmer erlaubt sind*:

Das rechts im Bild ist eben jener "Mee"=der Main bei Würzburg ;-).

Und dann hat es jede Menge idyllischer Biergärten, einer davon ist der Schützenhof hoch über Würzburg mit super Blick über die Stadt und ganz nettem Essen**:

So ein Tag ist fast wie Urlaub, nur nicht ganz so weit weg von zuhause :-D

Und außerdem macht es viel Spaß, mal so richtig auf Touri in der eigenen Stadt zu machen, mit Kamera und Straßenkarte ;-))


*weswegen wir Läufer auch nur zugeschaut haben ;-)
**Scholle und Pangasius auf eingelegtem Gemüse und Salate, war lecker!

Kommentare:

  1. Achja, da kommen Erinnerungen an 7 Jahre Würzburg hoch :-) Gibt es immer noch die Beerenweine auf dem Schützenhof?

    AntwortenLöschen
  2. bei schönem Wetter ist es auch zuhause schön. Und auch für uns Leser, da ich von Würzburg nur den Keller des Juliusspitals kenne. (kommentiert mit Feuerfuchs, extra installiert für sammelhamster)

    AntwortenLöschen
  3. @petra:
    oh ja, an die Beerenweine habe ich auch einige (kopfschmerzlastige) Erinnerungen :-))
    Die gibts immer noch, allerdings habe ich schon seit langem keinen mehr probiert...

    @lamiacucina:
    kennst du den Keller oder den Inhalt des Kellers ;-) ??
    (sehr freundlich, dass du extra für mich diese Mühen auf dich nimmst :-) !!!)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Besuch in W. ist so schon lange geplant und deshalb freue ich mich über die schönen Bilder ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  5. "ganz nettes Essen" kann doch nur die Übersetzung sein für "Bei mir schmeckt es besser, aber ich hab heute keine Lust selber zu kochen und außerdem..." ;p

    AntwortenLöschen
  6. @lavaterra:
    oh, wenn du nach Wü kommst, melde dich doch mal, wir könnten einen Kaffee zusammen trinken gehen!

    @kulinaria:
    psst: du hast recht :-D

    AntwortenLöschen
  7. ich war bloss einmal drin, dann hat die Zeit für nichts mehr anderes gereicht.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das wäre wirklich nett. Beim feedreader-problem bin ich noch nicht weiter gekommen. Alle Einstellungen wie immer - aktiviert bzw. freigeschaltet. Viele Grüße l.

    AntwortenLöschen
  9. @lamiacucina:
    beim nächsten Mal in Wü musst du mehr Zeit mitbringen :-)

    @lavaterra:
    freu mich schon!!

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder aus meiner alten Studi-Stadt! Schön! Und Schützenhof ist gut. War heute abend erst dort in einem Konzert in der Augustiner-Kirche! Würzburg ist doch immer ein Besuch wert!
    Viele Grüße in die alte Heimat!

    AntwortenLöschen
  11. @petra:
    Ja, kulturell und musikalisch ist hier einiges los!
    Heute abend ist die kleine Nachtmusik im Hofgarten der Residenz, Daumen drücken, dass das Wetter hält ;-)!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?