Donnerstag, 23. April 2009

ZUCCHINISCHIFFE

Mal wieder höchste Zeit, mit der Gemüsefüllerei anzufangen!
Sonst kommt man da ja völlig aus der Übung ;-)

Auf der Einkaufsliste standen diese netten runden Zucchini, die ich schon so oft in der Gemüseabteilung des Marktes meines Vertrauens gesehen hatte, aber zu diesem Zeitpunkt jeweils nicht gebrauchen konnte.

Jetzt, wo ich EXTRA wegen dieser Zucchini in diesen Markt ging:
natürlich keine Spur von runden Exemplaren, nur die Standardlangversion.
Egal, schmeckt genauso gut mit der leckeren Füllung aus Ziegenfrischkäse, roten Zwiebeln, Knoblauch, Pinienkernen und jeder Menge frischgrüner Gartenkräuter.

ZucchiniSchiffe
mit
ZiegenkäseKräuterZwiebelfüllung

in
TomatenChicoreeSauce

Lecker!
Und ich könnte wetten, wenn ich heute in die Gemüseabteilung gehe, dann gibt es die runden Teile ;-) !

Kommentare:

  1. mit der langen Version rudert es sich aber viel besser !

    AntwortenLöschen
  2. Mit der langen Version ist man auch schneller fertig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist dar ausgehöhlte Fruchtrest abgeblieben? TomatenChicoreeSauce gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  4. berichte mal, ob es die runden Teile heute dort gab.....

    Schön, es wird langsam Sommer!

    AntwortenLöschen
  5. ;-) Das ist immer so.

    Die langen Teile sind doch auch lecker. Die Füllung ist auch klasse, echt nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  6. @lamiacucina:
    der Saucensee war auch schnell durchquert ;-)

    @eva:
    stimmt, das ist ein Vorteil.

    @schnack:
    der ist mit in die Tom-Soße gewandert, hab' ich vergessen zu erwähnen ;-)

    @bolli:
    morgen komme ich wieder in den Laden, ich werde berichten!!
    Bei uns ist überhaupt kein Sommer mehr, es ist scheußlich kalt geworden :-(

    @barbara:
    drum kochen wir ja dauernd so spontan :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ein wahres Tankschiff statt kleiner Rettungsinsel

    AntwortenLöschen
  8. @kulinaria:
    Nur so kann dem Verhungernden ordentlich geholfen werden :-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?