Mittwoch, 22. April 2009

FLUSSKREBS GEMÜSE PFANNE

Zur Zeit wird hier ordentlich was von der Nachkochliste abgearbeitet ;-)

Diesmal war es etwas Fischiges, die Garnelen-Pfanne von Petra.

Natürlich nicht eins zu eins, geht hier gar nicht:

  • Flusskrebse statt Garnelen
  • Kirschtomaten statt doppelte Menge Zuckerschoten
Das war aber auch schon alles an Änderungen:

FlusskrebsZuckerschotenTomatenPfanne

Super lecker!
Mit Spargel kann ich mir das auch so richtig gut vorstellen, das gibt's dann demnächst, jetzt wo es endlich, endlich hier den ersten fränkischen Spargel hat!!
Die Tomaten kommen aber dann trotzdem mit rein, es geht nichts über den Geschmack von aromatischen warmen Tomaten.

Vielen Dank an Petra für das Rezept!

Kommentare:

  1. für Gemüse bin ich doch immer zu haben :-)

    AntwortenLöschen
  2. und ich für Flusskrebse!

    ich hab e neulich sogar welche lebendig beim Fischhändler gesehen!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt ja...für mich auch lieber das Gemüse! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte einmal mit doppelter Portion Pinienkerne :-)

    AntwortenLöschen
  5. @lamiacucina und eva und bolli:
    also gut, dann werdet ihr nur zusammen eingeladen: zwei kriegen das Gemüse, eine kriegt alle Fischchen :-D

    @kulinaria:
    voilà, avec beaucoup de verve :-P

    AntwortenLöschen
  6. Auf dem Bild sieht das ja ganz lecker aus, aber Flusskrebse habe ich bislang noch nie gegessen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob es die bei uns um die Ecke beim Fischhändler gibt. Aber die Alternative mit den Garnelen finde ich super. Garnelen schmecken einfach klasse.

    AntwortenLöschen
  7. @sinja:
    Flusskrebse sind auch eine feine Sache, vor allem, wenn sie schon ausgelöst sind ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Anonym13.3.13

    Fіrst οf all I would lіke to say gгeat blog!
    I haԁ a quicκ quеstion in which Ι'd like to ask if you do not mind. I was curious to know how you center yourself and clear your head before writing. I'vе had
    a diffіcult tіme clearing my thoughts іn getting my idеaѕ out theге.
    I tгulу do take рlеasuгe іn wrіtіng hoωеνer it just seems lіke the first 10 tο 15 minutes tеnd to
    be lost ѕimply јust tгyіng to figuгe out hοw to bеgin.
    Any ideas oг hints? Many thanks!

    Herе is my homераge: scratchez.com

    AntwortenLöschen
  9. Anonym20.3.13

    Highlу descriptivе article, I liκed thаt
    a lot. Wіll thеre bе a pаrt 2?

    Looκ at my homepage: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  10. Anonym21.3.13

    Hello, i feel that i saw you vіsitеd my web site thus i сame to
    return thе dеsire?.I am attempting tο fіnԁ issues to improve my web sitе!
    I suppose іts ok tо mаke uѕe оf а fеw
    of your сοnceptѕ!!

    Here is my web blog augenoperation

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?