Sonntag, 18. April 2010

BÄRLAUCHQUICHE

So viele leckere Sachen gab es die letzten Tage und ich komme einfach nicht zum Berichten.
Es ist nämlich endlich Frühling hier, und da wird im Garten gewerkelt, das Auto geputzt, Eis essen gegangen und überhaupt viel Zeit draußen und nicht vor dem Computer verbracht.
Aber zumindest unser Freitagabendessen gibt es jetzt: unser Bärlauchnotstand wurde nämlich urplötzlich beendet und sowohl von einer Freundin als auch von einer Arbeitskollegin gab es tütenweise Bärlauch, so dass der eigene im Garten noch etwas geschont werden kann, damit er sich auch ordentlich vermehrt.

Als erstes gab es eine Quiche.
Auf einen Mürbteig kam eine Masse aus:
  • geschnittenem Bärlauch
  • Zucchiniwürfelchen
  • zwei Frühlingszwiebeln
  • Sauerrahm-Quark-Eiermischung
  • Muskat-Pfeffer-Salz
  • geriebener Bergkäse
  • ein paar Kirschtomaten
BärlauchQuiche

Hat gut geschmeckt. Der Bärlauch war ganz schön kräftig, da passte der würzige Bergkäse optimal dazu.
Und die Tomaten schmecken tatsächlich wieder nach Tomaten :-)