Mittwoch, 6. Mai 2009

AUBERGINENPIZZA

Die Pizza der Woche:
  • Dinkelhefeteig wie gehabt
  • Auberginen und Tomaten (stückige aus der Dose) mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten
  • Kalamataoliven und zerdrückte Kapern
  • Mozzarella

  • und Rucola*

AuberginenMozzarellaRucolaPizza

*statt Löwenzahn, der war zu bitter, und Brennnesseln** waren nach der letzten Unkrautaktion noch nicht genug nachgewachsen :-D
**da hätte ich gleich mal eine Frage an Herrn Lamiacucina: gehen eigentlich auch Taubnesseln, die mit den gelben Blüten? Da hätten wir nämlich noch ein paar...

Kommentare:

  1. ich mache gerade übrigens meinen Hefeteig für heute mittag.......

    AntwortenLöschen
  2. schon die dritte Pizza heute und hier gibts Sauerkraut :-(
    weisse Taubnesseln brennen nicht und können auch gegessen werden

    AntwortenLöschen
  3. Witzig - haben wir jetzt nicht schon zum zweiten Mal am gleichen Tag Pizza?

    Taubnesseln? Muss ich erst mal Wiki bemühen!

    AntwortenLöschen
  4. mmm, pizza wär' auch wieder mal fein. genau. das machen wir! danke für die idee - und noch dazu mit melanzani - yumm, yumm!

    AntwortenLöschen
  5. Wo Kalamataoliven sind brauchts keine Bitterstoffe aus Grünzeug ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Na, da sind wir uns ja einig. Mittwoch ist Pizzatag!! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @bolli:
    was war auf eurer Pizza drauf??

    @lamiacucina:
    das Sauerkraut kann man doch auch auf eine Pizza legen ;-)

    @eva:
    Pizzatag könnte jeden Tag sein :-D

    @reibeisen:
    wollen wir tauschen gegen eine Portion Bärlauchnocken ;-)?

    @kulinaria:
    yes!

    @lavaterra:
    Ich hätte jetzt schon wieder Lust auf deine Sardellenpizza!!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?