Dienstag, 26. Mai 2009

SCHNELLE MONTAGABENDPASTA

Eigentlich war es gestern viel zu warm für ein warmes Essen!

Aber im Wochenplan standen nunmal für Montagabend Tortellini (fertige) mit schneller Spezialtomatensauce.
Und dann wird das auch gemacht, wo kommen wir denn hin, wenn wir unseren Speiseplan dem Wetter anpassen :-D
Als kleinen Ausgleich gab es einen frischen Lollo Rosso-Salat mit ein paar deutschen (!) Erdbeeren dazu:

RicottaSpinatTortellini
mit
OlivenKapernSardellenTomatensauce
und
Parmesan


Obwohl wir zugegebenermaßen ganz schön geschwitzt haben beim Essen hat es sich doch gelohnt, nach Plan zu kochen:
es hat absolut lecker geschmeckt ;-)!

Kommentare:

  1. die Gewitterwelle kommt eh heute zu Euch, dann könnt Ihr wieder warm essen.......
    Bei uns ist es wieder erträglich....

    AntwortenLöschen
  2. Pasta geht auch bei heissen Temperaturen. Nur nichts an den Gewohnheiten ändern. Nach etwa 10 Sekunden werde ich rausgeworfen. Also schreib ich meinen Kommentar im Textprogramm speichere ihn und kopiere ihn zack in dein Kommentarfeld, save und ihre Internetverbindung ist abgebrochen. Wenn Blogger das so will, umgehen wir das halt.

    AntwortenLöschen
  3. Hättest mich gerne einladen dürfen!!

    AntwortenLöschen
  4. Was sind schon ein paar Schweißperlchen gegen so ein Essen? Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  5. Da kommt es wieder raus, feste Essensplanung ist viel zu feist für einen lauen Sommerabend (trotz schamhaft hinzugefügtem Salate)!

    AntwortenLöschen
  6. @bolli:
    wir hatten heute Glück und die Unwetter sind an uns vorübergegangen!

    @lamiacucina:
    gut, wenn man sich zu helfen weiß!!
    nicht gut, dass es so mühsam ist, hier zu kommentieren :-(
    ist das nur hier so oder auch bei anderen Blogspot-Blogs?

    @eva:
    wie konnte ich das vergessen!

    @schnuppschnuess:
    so ist es! und wenn das Schweißtuch bereit liegt, ist das alles kein Problem ;-)

    @kulinaria:
    jaaa, aber der Sommer ist hier so sprunghaft, so spontan ist unsere Küche nicht ;-(

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir gehen Nudeln auch immer, aber bitte ohne Sardellen, die mag ich so gar nicht!

    AntwortenLöschen
  8. @kubo:
    dann lassen wir sie weg :-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?