Sonntag, 22. Juni 2008

DES RÄTSELS LÖSUNG

es ist an der zeit, das botanischkulinarische rätsel aufzulösen.

fangen wir von vorne an:
auslösendes moment war eine nebenbei geäußerte abneigung gegen dill,
für die kulinarischexperimentelle blogleser sofort abhilfe wussten.

daraufhin lag eines schönen tages dieses sorgfältig verpackte merkwürdig riechende päckchen im briefkasten:

im inneren fanden sich diverse tütchen, in denen eben jene im rätsel abgelichteten merkwürdigkeiten lagen.

und da jegliches erklärungsschreiben fehlte und wir gräsertechnisch nicht so versiert sind, waren wir sehr dankbar für die gegeben lösungstipps.

inzwischen haben wir eine aufklärungsmail aus berlin vom sender des pakets, eben jenem kulinarischexperimentellen foodblog namens kulinaria katastrophalia, bekommen und nun hier die lösung:

  • bild eins: szechuanpfeffer (barbara und hedonistin kennen sich eben aus)
  • bild zwei: löwenzahnwegerich (wer soll das wissen)
  • bild drei: wilder fenchelsamen (hedonistin, barbara und lavaterra erkannten es sofort)
  • bild vier: chilifäden (wie die wohl gemacht werden? aus chilischoten geschnitzt?? das muss noch in erfahrung gebracht werden!)
jetzt müssen wir uns nur noch ein paar rezepte für diese leckereien ausdenken, aber da findet sich bestimmt überall anregung :-D

vielen lieben dank noch mal nach berlin für die kulinarische erweiterung unseres horizonts ;-)