Montag, 2. Juni 2008

MANCHEGO BROKKOLI SALAT

viel zu warm für warmes essen, ein salat ist genau das richtige im moment, selbst wenn man nach diversen löcherbohraktionen für spiegel, schränke, garderoben erst ewig spät zum abendessen kommt ;-).
aber immerhin können wir jetzt unsere jacken aufhängen, statt sie in der ecke zu stapeln und unsere handtücher liegen griffbereit neben der dusche, nicht mehr in irgendeinem kleidersack, langsam wird's!

bei uns zählt auch gemüse zu salat und so gab es diese kreation:

brokkoli blanchiert und mit balsamico mariniert
mit
tomaten

manchego
und
gerösteten mandelblättchen

lauwarm gegessen nach getaner arbeit ein echter sommergenuss :-D

Kommentare:

  1. Wobei ja fast noch ein Tröpfchen Olivenöl passend wäre ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @kulinaria:
    oder agavendicksaft - was die erinnerung an vergessene einkäufe hervorruft ;-(

    @dandu:
    dieser leckerwürzige kastilische schafkäse, den es im gegensatz zu deinem sprinz bei uns in jeder käsetheke gibt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lecker! :-)

    So einen lauwarmen Broccoli-Salat hatten wir auch mal, das Gemüse eignet sich super zum Salat bei solch einem Wetter.

    Fleißig seid Ihr ja immer noch!

    AntwortenLöschen
  4. @barbara:
    es hört einfach nicht auf mit der arbeit, dabei machen wir im moment echt nur das dringendste, garten und deko sind erst mal ganz nach hinten verschoben worden...
    wie geht es dir, hab' gelesen, du bist etwas angeschlagen??

    AntwortenLöschen
  5. während Ihr schwitzt und leckre Salate esst, wird hier wieder geschmort ( na ja fast!) bei gerade mal knappen 18°......

    AntwortenLöschen
  6. @bolli:
    heute nacht hat es auch hier kräftig geregnet und abgekühlt, jetzt kann wieder geschmort werden ;-)

    AntwortenLöschen
  7. höre ich da den Neid der Sbrinzlosen Mitmenschen? Sag doch was, ich schick dir ein Stück. :-)))

    AntwortenLöschen
  8. @dandu:
    nicht nur auf deinen sbrinz neidisch, auch auf almdudler light, graukäse, bärlauchhüttenkäse und was sonst so alles nur im winterurlaub für uns erreichbar ist ;-(

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?