Mittwoch, 4. Juni 2008

FORTSETZUNG SALATWOCHE: MATJES

es ist immer noch heiß, trotz gewitter, deswegen geht es weiter mit der salatwoche ;-)

matjes
mit
zwiebeln rot und weiß
äpfeln und aprikosen
gurke
in
senf curry sauce

super lecker, mal eine etwas andere version unseres üblichen joghurt-matjes!

Kommentare:

  1. lavaterra4.6.08

    Sieht sehr gut aus, diese leckere Version des Klassikers. In der Mittagspause werde ich gleich mal nach Matjes Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm frisch fruchtiges. Leckere Variante. Ich gestehe dass ich meistens eine Joghurt-Sauerrahmvariante zubereite. Jetzt wird das anderst. :-)

    AntwortenLöschen
  3. @lavaterra:
    matjes gibt es ja jetzt frisch in allen versionen eingelegt, ich kann mich immer gar nicht entscheiden ;-)

    @dandu:
    sauerrahm ist natürlich das beste :-D
    aber probier' ruhig mal was anderes, mit schönem bild für mich bitte!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr erfrischend!!!!

    Und mal was andres, aber, na ja, diese Sauerrahm-Mayo Matjes, die esse ich auch ganz gerne, aber vielleicht nicht bei 30°.......

    Ausserdem liebe ich Matjes!!!

    AntwortenLöschen
  5. @bolli:
    man könnte es auch mal mit erdbeeren versuchen, das ist bestimmt noch erfrischender...

    AntwortenLöschen
  6. Einen Salat mit Fisch hatte ich diese Woche auch noch nicht. Gute Idee!

    AntwortenLöschen
  7. @christel:
    dafür fehlt mir noch der fleischsalat ;-)
    deine mettfrikadellen sind eine gute idee, ich muss mal schauen, ob es die hier auch mit weniger fett und mehr zwiebel gibt...

    AntwortenLöschen
  8. Kaum ist man ein paar Tage nicht hier gewesen stapeln sich die Köstlichkeiten trotz des Weiterarbeitens am Haus. Sieht alles sehr lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  9. @rike:
    wir finden es auch schön, dass endlich wieder mehr zeit fürs kochen als fürs löcher bohren etc. aufgebracht werden kann :-D

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sammelhamsterin,

    hätten wir vor einer Woche gewusst, als wir das wunderschöne Würzburg enterten zu einem Minibloggertreffen, dass auch Ihr dort weilt, dann hätten wir doch mal ums Mitmachen gebeten!

    Darf ich Euch auch in die Karte eintragen?

    AntwortenLöschen
  11. @wortteufel:
    gerne :-)
    mit interesse habe ich eure anstrengenden würzburg-erlebnisse gelesen und kann euch sagen: es gibt noch mehr hügel in wü, die man besteigen kann ;-)

    p.s. darf ich die blogger-findungs-karte hier verlinken?

    AntwortenLöschen
  12. Aber sicher! Auf der NEU:Bloggerhausen-Seite (oben im Header) ist ein Banner, wenn Du möchtest, mit dem Du direkt auf die Karte verlinken kannst.

    AntwortenLöschen
  13. @wortteufel:
    geschafft ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal wirklich eine erfrischende Matjes-Variante

    AntwortenLöschen
  15. @kulinaria:
    bei der hitze gings nicht anders ;-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?