Samstag, 8. Januar 2011

OH. MISSGLÜCKTER PIZZATAG

Das hätte ich nicht gedacht.
Es ist trotz bewährtem Pizzateig etwas schiefgegangen mit der Freitagspizza!
Mag sein, dass es daran lag, dass ich während des Knetens, Ausrollens und Belegens eine Dreiviertelstunde mit eingeklemmtem Telefonhörer mit meiner Freundin telefoniert habe.....
Auf keinen Fall lag es am Belag, der war super, mit Zwiebeln und Knoblauch gedünstetem Spinat, Muskat, Pfeffer, Salz, getrockneten Tomaten, untergerührtem Ziegenfrischkäse und aufgestreutem Ziegenhartkäse.

Ziegenkäsige Spinatpizza

Anmerkung 1: auch wenn der Boden nicht richtig vom Blech ging, es war super lecker
Anmerkung 2: in Form von Käse schmeckt mir Ziege doch immer noch besser als in Form von Schulter ;-)

Kommentare:

  1. Ist es schlimm, wenn ich mir beim Lesen ein nickendes Grinsen nicht verkneifen konnte? ;-)

    Mir kommt es seltsam bekannt vor, wenn ich von überlangen Telefonaten aus der Küche höre. :-)

    AntwortenLöschen
  2. @peter:
    soso, du meinst also, Telefonieren in der Küche ist nicht unbedingt förderlich für die Qualität des Essens :-D ?!?

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, mit Hörer am Ohr kann man nicht kochen....

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das lenkt doch irgendwie ab... ;-)

    Beruhigend, dass der Pizzameisterin auch mal was nicht ganz so toll gelingt - wobei das Ergebnis wieder gut aussieht.

    In unserem Landhaus in der Provence könnten wir Ziegen züchten?! ;-) Ich mag auch den Käse am liebsten.

    AntwortenLöschen
  5. @bolli:
    höchstens Nudeln kochen ;-)

    @barbara:
    ich hätte das Backblech mit dem festgeklebten Teig fotografieren sollen ;-)
    auja, Ziegen wären fein! Und ganz viele Katzen müssen wir haben!
    Und ein riesiges Kräuterbeet!
    Ach, ich freu' mich schon :-))))

    AntwortenLöschen
  6. Ist mir auch schon passiert, tut aber dem Geschmack ja überhaupt keinen Abbruch. Ich find den Belag mit dem Ziegen-Duo und Spinat sehr lecker! Eher mein Geschmack als Schulter... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @sylvia:
    mein Mitesser ist zum Glück äußerst flexibel, was die Optik angeht ;-)

    AntwortenLöschen
  8. "sieht nicht gut aus, schmeckt aber". da war es wieder :D

    der belag klingt wirklich vielversprechend...

    AntwortenLöschen
  9. @uwe:
    so herum ist es eigentlich besser...

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?