Freitag, 29. Januar 2010

SONNIGER GEMÜSEKUCHEN

So, das war es schon wieder mit dem sonnigen Intermezzo, Schnee und Eis sind wieder da, ist ja prinzipiell auch in Ordnung, schließlich ist immer noch Januar.

Aber so langsam wird die Sehnsucht nach Licht doch größer und so muss zumindest auf den Teller etwas Sonnenschein.

Die Pizza der Woche steht noch aus. 

Bei Barbara gab's gestern wieder den leckeren Gemüsekuchen, den hatten wir auch schon lang nicht mehr. 
Also ging's auf in den Laden und die sonnigsten Gemüsesorten wurden mitgenommen.

  • Gelbe Paprika
  • Oranger Hokkaido
  • Rote Zwiebeln
  • Kirschtomaten
  • Cheddar
  • und Oliven (okay, die waren schwarz, aber Kalamatas gibt's nicht in gelb soweit ich weiß...)
  • dazu eine Tomatensauce mit Kapern, Knoblauch, Sardellen und Rosmarin


Der Teig wie gehabt.
Alles schön auf den in die Form gekneteten Teig verteilen:

Dann backen, eine halbe Stunde bei 200 Grad Umluft:

Kürbis Tomaten Kuchen mit Cheddar


Ohja, das bringt eindeutig die Sonne auf den Tisch!! 
Jetzt ist uns der Schnee da draußen völlig egal :-))