Freitag, 8. Januar 2010

ROQUEFORT ROSENKOHL NUDELN

So, lange genug gewartet!

Sowohl auf den Rechner, der ist jetzt zwar wieder da, hat aber alles vergessen, war er vorher mal gekonnt hat, es heißt also, mühsam alle Programme neu installieren, all die wunderbaren Add-Ons und Plugins wieder suchen und hoffentlich finden....aber dafür kann er jetzt Windows 7, bin gespannt, wie lange er durchhält.
Aber auch auf das Nachkochen des glücklichmachenden Gemüse-Käse-Nudel-Rezepts wurde jetzt lange genug gewartet. 
Keine Ahnung, wer damit angefangen hat, jedenfalls lief mir bei Petra schon das Wasser im Mund zusammen, bei der lieben Eva konnte ich schon fast nicht mehr warten, dann, bei Shermin war ich nah dran, aber immer kam was dazwischen, z.B. Weihnachten oder so, zu guterletzt wollte Christel mir noch ein schlechtes Gewissen einreden, aber die Nudeln waren stärker:


Orecchiette
mir
Rosenkohl und Roquefort
und Cashewkernen


Rezept braucht's wohl keines, hier nur die Variationen:
  • Rosenkohlröschen halbiert geröstet (Foodprozessor zum Scheibeln fehlt hiererorts)
  • Roquefort statt Gorgonzola
  • Cashews statt Pecannüssen
  • die Zwiebeln wurden gleich mit dem Rosenkohl im Ofen geröstet
  • Pasta: die Reste aus dem Vorrat (Orecchiette, Penne, Fussili)
  • Muskat zusätzlich


Und es hat sich gelohnt!
Das schmeckt ja richtig gut. Der Rosenkohl ist wirklich nicht so stark im Vordergrund, der kräftige Käse überdeckt ihn doch ganz gut, also für Käseliebenderosenkohlhasser durchaus empfehlenswert.