Sonntag, 3. Januar 2010

NEUJAHRSSAUERKRAUT

Schon am Neujahrstag gab es traditionell Sauerkraut, schließlich hat es die letzten Jahre auch nicht geschadet und das Geld ist zwar nicht wirklich mehr geworden aber dafür auch nicht ausgegangen.
Gerne hätte ich auch eher darüber berichtet, aber im Gegensatz zu uns ist unser Rechner nicht gut nach 2010 gekommen, schon am ersten Tag des neuen Jahres hat er den Geist aufgegeben...darum kommt der Post erst heute an einem freundlicherweise kurz zur Verfügung gestellten Ausweichlaptop.
Die Reste vom Silvesterwurzelgemüse wurden in Gemüsebrühe püriert und mit Kartoffelflocken eingedickt, das ergab einen leckeren Allerleikartoffelbrei.
Dazu wurden Zwiebeln und getrocknete Tomaten angebraten, etwas Tomatenmark, Paprikapulver und Chiliflocken mitgeröstet, mit Sauerkraut weitergeschmort, mit Kümmel und Pfeffer gewürzt und 20 Minuten geköchelt.
Dann kamen aus dem TK-Vorrat ein paar Hackbällchen mitdazu.

 Sauerkraut
mit
Brei
und Hackbällchen

So fing das neue Jahr gleich genauso gut an, wie es aufgehört hatte!
Nur beim kaputten Rechner muss jetzt noch Abhilfe geschaffen werden....