Dienstag, 12. Januar 2010

GRAPEFRUITIGER WURZELGEMÜSE AUFLAUF

Auflauf?? Hatten wir schon ewig nicht mehr.

Gute Gelegenheit, die extra fürs Grapefruit-Event gekaufte Grapefruit zu verarbeiten :-)
Garten-Koch-Event
Ins Morgenmüsli geschnippelt - das wäre zu einfach.
Dann lieber was süß-sauer-herzhaftes damit machen.

Am besten mit aktuellem Gemüse: Petersilienwurzeln, Karotten.
Die werden kleingeschnippelt und in einer Auflaufform mit einer Mischung aus Quark, Senf, Ras el Hanout überschichtet.
Dann: ein paar Scheiben Grapefruit obendrauf, mit Fetawürfeln und Sonnenblumenkernen bestreut.


Eine Dreiviertelstunde im Backofen gebacken.

Riecht gut!


Nur - das Ergebnis ließ zu wünschen übrig.
Der Kommentar des Mitessers: schmeckt sehr gesund. Und es kann ja nicht jeden Tag was Leckeres geben.

GrapefruitFetaWurzelgemüse
in 
QuarkSenf


An was lag es?? Die Bindung war nicht gescheit, durch die Säure des Obstes war der Quark sehr flockig und das Gemüse hatte schon noch ganz schön viel Biss trotz der langen Backzeit...
Was aber ganz prima war: die Kombination süßsaurer Grapefruit mit dem Feta. 
Vielleicht probiere ich es nochmal mit anderem Gemüse, Rosenkohl zum Beispiel, das sieht auch gleich netter aus und mit irgendwas nicht ausflockendem....also leider kein Beitrag zum Event :-(