Donnerstag, 28. Januar 2010

MAL WIEDER EIN STRAUSS

Hatten wir schon lang nicht mehr. Straußensteaks, kurzgebraten.
Dazu Blaukraut aus der TK, vom letzten Blogevent.
Und Gnocchi, immer noch nicht selbstgemacht, aber das kommt noch, versprochen.
 
Gnocchi Blaukraut Strauß Preiselbeeren


Gut. Schnell. Aber nicht sehr kreativ. Ich muss mir für morgen was besseres ausdenken. 

Vorschläge werden gerne angenommen...

Kommentare:

  1. Moderne fränkische Küche - Gnocchi statt Knödel, Strauß statt Schweinsbraten. ;-)

    Sieht aber gut aus. Strauß kriege ich irgendwie nur noch tiefgekühlt vormariniert (so was tue ich mir nicht an) - gibt's bei Euch unmarinierten?

    AntwortenLöschen
  2. @barbara:
    ja, unmariniert war er, aber TK schon. Schmeckt aber trotzdem gut, schön zart, wenn man ihn nicht zu lang in der Pfanne lässt, weil der Mitesser mal wieder nicht vom Joggen heimkommt :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Straußensteaks ... noch nie gegessen; womit kann man die geschmacklich vergleichen?

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, Strauss, unmariniert, gibt's hier in der Grande Epicerie, aber, so bewusst habe ich das noch nie gegessen, hat was von Taube finde ich ( weil's auch rot ist...)

    AntwortenLöschen
  5. Dann muss ich mal genauer suchen, evtl. die höherpreisigen Supermärkte. Selbst die Metzger hier haben manchmal nur mariniertes Fleisch (mit Lamm hatte ich kürzlich das Problem): "Das wird so verlangt. Unmariniert kauft das keiner"... Da könnte ich echt die Krise kriegen!

    Strauß schmeckt gut, hat leicht was von Wild, milder als Rind, finde ich, eher Richtung Lamm eigentlich. Hm, oder ganz anders... Jedenfalls schönes festes Fleisch. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht (für deinen Anspruch) nicht so kreativ, aber schaut sehr sehr lecker aus...

    AntwortenLöschen
  7. Das Gnocchi-Bild sieht schon mal gut aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. @eva:
    wie Barbara sagt, etwas würziger als anderes Hühnerfleisch, mehr in Richtung Rind, finde ich.

    @barbara:
    gar nicht hochpreisig, bei uns gibt's den Strauß beim Aldi in der TK!

    @tobi:
    du bist so nett zu mir :-))

    @lamiacucina:
    du auch :-D

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?