Montag, 1. September 2008

WIENER SCHNITZEL

die zeit im wienurlaub war zu kurz, um alle kulinarischen spezialitäten zu probieren, der MamS hat sich deshalb gewünscht, doch einmal ein wiener schnitzel essen zu dürfen, das hatten wir im hause sammelhamster nämlich bisher noch nie ;-).

und dazu kohlrabigemüse, am besten so, wie es das früher immer gab, mit dicker weißer sauce.

hmm, der schnitzelwunsch wurde erfüllt, aber bei gemüse bin ich eigen, dass darf nicht pampig in einer dicken sauce schwimmen, es muss knackig und frisch sein :-D

deshalb gab es zum (hoffentlich) original kalbsschnitzel in mehl-ei-semmelbrösel-panade kurz mit ingwer, zitronensaft und balsamico angebratenes gemüse:


wiener schnitzel*
mit
kohlrabi paprika gemüse
und
tk-kartoffel tasche

dafür, dass es eine premiere war, hat es überraschend gut geschmeckt, die schnitzelchen vom metzger unseres vertrauens waren aber auch hauchdünn und äußerst zart!

mein lieblingsessen wird es aber wohl trotzdem nicht, morgen gibt's wieder spaghetti ;-)

*das schnitzel war gar nicht so schwarz, wie es auf dem foto wirkt :-(