Freitag, 26. September 2008

KANINCHEN RAGOUT

ungeplantes sonntagsessen!
eigentlich sollte es irgendwas mit hühnchen süßsauer geben, aber beim metzger meines vertrauens waren sehr schöne kaninchenfilets im angebot, und da es die hier noch nie gab, wurde natürlich sofort zugeschlagen ;-).
in stücke geschnitten durfte das kaninchen eine stunde während meiner abendlichen joggingrunde in sherry, balsamico, knoblauch und rosmarin marinieren, wurde dann kurz angebraten und aus der pfanne genommen, geschnippelte karotten, kohlrabi, paprika und grüne bohnen im bratensatz angebraten, mit rotwein und balsamico abgelöscht, mit pfeffer und paprikapulver gewürzt und zum schluss noch ein paar cranberries dazugegeben:

gemüse und kaninchen
in
rotwein cranberry sauce
mit
bunten spätzlenudeln

das war so was von lecker, es könnte jeden tag sonntag sein :-).