Donnerstag, 18. September 2008

KRÄUTERSCHMARRN

bevor der winter kommt, und der ist bei 3 grad am morgen und eiskratzen am auto wohl nicht mehr weit, sollen noch soviel wie möglich frische kräuter verwendet werden.

auf der nachkochliste steht schon seit längerem der leckere quarkschmarrn von rike, genau das richtige!

also wurden zum rezept noch gehackter salbei, rosmarin, pimpinelle, bergbohnenkraut, weinraute und schnittknoblauch ergänzt und in der pfanne gebacken.

dazu gab es den rest vom johannisbeerchutney und einen frischen apfeldip mit geriebenen äpfeln, zitronensaft und sauerrahm, einer kleingehackten zwiebel, etwas chili, curry und pfeffer.

apfelsauerrahmzwiebeldip*

kräuterquarkschmarrn

dazu noch ein feldsalat und wir waren satt und glücklich!

*hier hätte übrigens zitronengras auch sehr gut dazu gepasst, aber da ich keine ahnung von den auswirkungen einer überdosis habe, wurde darauf verzichtet :-)