Dienstag, 23. September 2008

ETWAS WARMES FÜR DEN BAUCH UND FÜR DAS HERZ

ab sofort gibt es wieder einen suppentag pro woche, schließlich wärmt den bauch und das herz bei diesen temperaturen nichts besser als eine warme suppe und natürlich die freundlichkeit von anderen menschen ;-).

aber zuerst das süppchen (geht schnell):
konzentrierter tomatensaft mit ajvar, pfeffer und rosmarin gewürzt, mit etwas sherry abgeschmeckt und die vom flamkuchen übriggebliebenen lauchringe dazu:

schnelle tomatensuppe mit lauchstreifen

und fürs herz kam was von barbara: dieser award wandert schon seit ein paar tagen durch die blogs, witzig zu sehen, wo er überall herumkommt!

selbstverständlich kann jeder dazu stehen, wie er will, ob es jetzt nur um eine verlinkung und bekanntmachung oder tatsächlich um ehrliche aufmerksamkeit für ein bestimmtes blog geht - egal, ich habe mich sehr über den award gefreut, denn bei barbara lese ich erstens sehr gerne und warte zweitens immer noch darauf, dass wir uns auch mal "in echt" kennenlernen :-D.


der award und die konditionen:

1. Der Blogger kann das Logo auf seinen /auf ihr Blog speichern.
2. Verlinke die Person, von der Du den Award bekommen hast.

3. Nominiere mindestens 7 weitere Blogs.

4. Verlinke diese Blogs mit Deinem.

5. Hinterlasse eine Nachricht auf den nominierten Blogs.

nun ist es inzwischen so, dass ziemlich viele meiner lieblingsblogs diesen award schon bekommen haben und ich jetzt nicht wild darauflos nominieren will, nur um sieben blogs zusammen zu bekommen.
deshalb interpretiere ich die konditionen einfach so, wie ich es für richtig halte und gebe diese auszeichnung all den blogs, die ich wirklich mag, egal, ob sie den award schon hatten oder nicht.

da wären:
  • mein paps, der in seinem labyrinth-blog viele interessante berichte hat.
  • barbara, auf deren spielwiese immer etwas leckeres zu essen steht und deren urlaubs- und katzenfotos ich gerne anschaue ;-).
  • bolli, die nicht nur lecker kocht, sondern auch noch in meiner lieblingsstadt paris wohnen darf!
  • lamiacucina, großes vorbild, unerreichbar ;-)
  • rike, von der ich schon ganz viele rezepte nachgekocht habe, so kann ich vielleicht mal danke sagen :-).
  • tanya, deren berichte aus dem leben mir immer so bekannt vorkommen und die so super handarbeiten kann, dass ich ganz neidisch werde!
  • und dandu, der uns so nett an seinem leben teilhaben lässt und gerade babypause macht.
klar gäbe es noch viel mehr, aber in diesem fall halte ich mich an die spielregeln, sonst wird es unübersichtlich.