Montag, 3. Dezember 2007

VITAMINSCHUB

die fruchtige suppe gab es schon mal, das hier ist der aufgetaute rest, etwas gestreckt mit gemüsebrühe und für die konsistenz habe ich noch eine reife banane reinpüriert, das ganze dann mit kurkuma, kreuzkümmel, ingwer und cardamom abgeschmeckt:

kürbis-quitten-bananen-suppe.

da ich zur zeit am testen verschiedener versionen von gemüse-puffern bin, gab es als beilage:

mango-hüttenkäse-fladen.

vom geschmack her super, mit körnigem frischkäse, roggenmehl, kürbiskernen und kleingeschnippelten mangos, gewürzt mit cardamom und piment.
nur hätte ich sie vielleicht nicht so flach drücken sollen, sie sind doch ganz schön verlaufen im backofen...

Kommentare:

  1. UNd dann erstmal so richtig losjoggen......

    Die Suppe gefällt mir, aber ohne Banane, obwohl, schmeckt man wahrscheinlich eh nicht!

    AntwortenLöschen
  2. es war eine kleine banane :-))

    AntwortenLöschen
  3. Anonym4.12.07

    Ich liebe zur Zeit alles mit "kurkuma+kreuzkümmel+ingwer+cardamom" ! Lecker,lecker! lavaterra

    AntwortenLöschen
  4. @lavaterra: du auch!
    ich finde, diese gewürze machen so richtig schön warm im bauch :-))

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?