Sonntag, 2. Dezember 2007

ENCORE UNE FOIS: PIZZA!

bei bolli und bei den kulinarias gibt es ständig leckere sardellengerichte, die mir unheimlich appetit auf diese fischchen gemacht haben :-)

deshalb sollten auf die pizza der woche (diesmal erst am samstag, freitags waren wir fremdessen ;-)) unbedingt sardellen.
und was muss ich beim herausholen der zutaten schreckliches feststellen: es gibt keine sardellen mehr im vorrat!! wie konnte das nur passieren ;-( jetzt noch mal einkaufen gehen? nein, geht nicht, wir haben schließlich hunger :-)

also gab es diese alternative:

pizza mit thymianhefeteig-knusperdünnem boden
darauf eine sauerrahm-kapern-senf-curry-schicht
belag aus zwiebeln tomaten und alternativ thunfisch

war sicherlich auch lecker, aber eben nicht so schön salzigwürzig wie wir uns das vorgestellt hatten...

so, und jetzt gehe ich einen kuchen backen!
der MamS hat morgen firmenjubiläum und da sollen die lieben kollegen doch auch etwas davon haben ;-)

falls alles gutgeht und der kuchen nicht zerbröselt (meine bescheidenen backkünste sind ja inzwischen bekannt ;-( gibt es später auch ein bild!

Kommentare:

  1. kulinaria katastrophalia2.12.07

    Es gibt gerade einen Sardellenengpass - Schuld ist Bolli (wir zehren noch an unseren Vorräten älterer Art).
    Zum würzigeren Geschmack hätten die Kapern vielleicht mit dem Schmand gemixt werden müssen?

    p.s.

    Offensichtlich ist in allen Bloggercmomblogs die Kommentarfunktion, um Kundenbindung zu betreiben, geändert worden.

    AntwortenLöschen
  2. zumindest habe ich die kapern mit der gabel etwas in die mischung eingequetscht - zum mixen waren wir zu hungrig ;-)

    was ist mit der kommentarfunktion? ihr werdet nicht mehr erkannt, oder?
    ich hab aber nix geändert, ehrlich!

    AntwortenLöschen
  3. kulinaria katastrophalia2.12.07

    Ist in allen "Blogger"-Seiten so. Es soll sich bei blogger ein Blog geholt werden - dann können die sagen, dass sie ganz, ganz viele haben und die allerbesten sind ;-)

    AntwortenLöschen
  4. das ist fies! warum sagt einem das keiner?
    ist es bei eurem blog besser mit dem service?

    AntwortenLöschen
  5. ach, dann war das Euer Kommentar?....

    Ja, sind immer wieder gut, die Sardellen, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Stefan3.12.07

    "sauerrahm-kapern-senf-curry-schicht" - klingt nach einer unverschämt leckeren Idee die "nachmachen" schreit. Mal sehen, ob ich mich lange genug taub stellen kann...

    (Schade: Bei blogger.com kann man gar nicht mehr schreiben, woher man kommt...)

    AntwortenLöschen
  7. @bolli: ging da was schief, mit den kommentaren??

    @stefan: die mischung ist sehr zu empfehlen :-))

    das ist echt blöd, wenn ihr nicht mehr eingeben könnt, wer ihr seid! ich muss mich da mal beschweren, wenn es alle tun, hilft es vielleicht...
    trotzdem nett, dass du noch kommentieren magst :-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?