Samstag, 8. Dezember 2007

LASAGNE-CANNELLONI oder CANNELLONI-LASAGNE?

inspiriert durch die interessante zubereitungsart hier sah ich endlich die chance, meine restlichen cannelloni zu verarbeiten!

also flugs eine spinat-ricotta-zwiebel-knoblauch-sauce und eine muskat-bechamel-sauce angefertigt, die cannelloni aus dem hintersten eck des vorratsschranks hervorgekramt und dann kam die ernüchterung:
ich habe gar keine auflaufform, die hoch genug für die hochkantverarbeitung der nudeln gewesen wäre und außerdem war die menge des cannelloni-vorrats nicht geeignet, um uns wirklich satt zu machen :-(.

aber glücklicherweise fand sich in den tiefen des schranks auch noch ein lasagneplattenrest, der alleine ebenfalls nicht zum sattessen gelangt hätte und so gab es eine "combinazione":

spinat-ricotta-combinazione
aus
cannelloni und lasagne
mit
mandel-parmesan-kruste.


wie meist bei improvisiertem essen war es auch diesmal wieder extrem lecker und wir sind sehr satt und glücklich geworden :-))