Mittwoch, 12. Dezember 2007

SALBEIGORGONZOLANUDELN

immer wenn ich den MamS frage: was möchtest du morgen essen? kriege ich als antwort: nudeln mit gorgonzolasauce!

na gut, heute habe ich ihm diesen wunsch mal wieder erfüllt (man kann ja schließlich nicht jede woche gorgonzalanudeln essen ;-))

immerhin darf ich die zubereitungsart nach eigenen vorstellungen variieren, also habe ich diese version ausprobiert:

strangozzi tris (leider der rest)
mit
salbei (frisch aus dem garten, da es noch nicht gefroren hat, trägt mein salbeistrauch immer noch üppig)

getrockneten kirschtomaten (sehr süß würzig)

pinienkernen (geröstet)
und

sahne gorgonzola (direkt zu den nudeln in den topf gegeben zum schmelzen)
mit
etwas
muskat und pfeffer lecker gewürzt.

sehr intensiver geschmack, da die sauce schön dick an den spätzleartigen nudeln haftet.