Donnerstag, 27. Dezember 2007

SPICY SOUP

so, die weihnachtsvöllerei ist vorbei und wir legen heute mal einen suppentag ein ;-))

es kam auch gleich ein weihnachtsgeschenk zum ersten einsatz:

verfeinert wurde damit unsere schon bewährte

tomaten-bananen-ingwer-suppe
diesmal mit
kaki-hüttenkäse-sonnenblumenkern
-puffern.


die gewürzmischung ist großartig und macht so richtig schön warm im bauch!

und weil wir vom weihnachtsessen inzwischen mehrere gänge gewöhnt sind, darf natürlich ein nachtisch nicht fehlen:

zweierlei bratäpfel
links mit marzipan-haselnuss
rechts mit preiselbeer-haselnuss*

und jetzt sind wir doch wieder ganz schön satt...

*optisch nicht wirklich different, aber die marzipanfüllung war wie immer speziell für den MamS ;-)

Kommentare:

  1. Mhmmmmmm..das sieht verdammt lecker aus..ich glaube, ich darf hier gar nicht weiter blättern..ich habe eben schon etwas mit Schokolade entdeckt...uiuiuiuiui gefährlich. ;)
    Sehr nette Seite..ich werde mal wieder vorbeischauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. @mia niemand:
    ich freue mich, wenn du es hier lecker findest ;-))
    du darfst gerne wieder schauen kommen!

    AntwortenLöschen
  3. Yum! Die Bratäpfel sehen ja lecker aus. da bringst du mich auf eine Idee! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @fudge:
    bratäpfel helfen auch gut bei schnupfen ;-) !

    AntwortenLöschen
  5. Anonym31.12.07

    Die tomaten-bananen-ingwer-suppe ist dann Euer Beitrag uzum Blogevent Ingwer?

    Für die
    kaki-hüttenkäse-sonnenblumenkern-puffer wäre ein abschließendes Testurteil samt Rezept jetzt natürlich noch das Sahnehäubchen ;-)

    kulinaria katastrophalia

    AntwortenLöschen
  6. @kulinaria:

    hm, gerne würde die suppe teilnehmenm am ingwer-event, aber die konditionen sind verwirrend und ingwer ist sicher nicht der hauptbestandteil dieses süppchens...

    und was die kakipuffer angeht: geschmacklich waren sie gut, aber am rezept muss noch gefeilt werden, sie waren doch etwas weich und hatten die tendenz zum verlaufen.
    allerdings ist nicht mehr lange kakizeit, dann wird wohl auf andere bestandteile ausgewichen werden ;-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?