Montag, 29. Oktober 2007

KÜRBISSTERNE UND SUPPE

falls sich jemand fragen sollte, warum es hier die letzten tage nichts mehr zu essen gab:
wir sind zwar nicht verhungert,
waren aber ziemlich viel unterwegs und mussten des öfteren auf nicht bloggenswerte fertigsachen zurückgreifen ;-(
dafür haben wir uns jetzt (fast) ziemlich sicher für die neuen bodenfliesen unserer küche entschieden:

wie findet ihr die farbkombination?
und vor allem, was für eine wandfarbe passt dazu??
anregungen werden gerne angenommen :-))

da jetzt die dunkelheit schon wieder sobald einsetzt, war mir heute nach etwas freundlich leuchtendem zumute, am besten etwas, das man auch noch kulinarisch verwerten kann.
und obwohl ich mit halloween ja so gar nichts anfangen kann, bin ich doch ein großer kürbisfan und wollte unbedingt auch einen!

so schaut er aus:

und das gab es nach der mühsamen aushöhlaktion:

kürbisquittensuppe
mit
ingwer-cardamom-frischkäse cremig geköchelt
und
mit gerösteten kürbiskernen bestreut.

nicht besonders spektakulär, aber lecker!