Montag, 29. Oktober 2007

KÜRBISSTERNE UND SUPPE

falls sich jemand fragen sollte, warum es hier die letzten tage nichts mehr zu essen gab:
wir sind zwar nicht verhungert,
waren aber ziemlich viel unterwegs und mussten des öfteren auf nicht bloggenswerte fertigsachen zurückgreifen ;-(
dafür haben wir uns jetzt (fast) ziemlich sicher für die neuen bodenfliesen unserer küche entschieden:

wie findet ihr die farbkombination?
und vor allem, was für eine wandfarbe passt dazu??
anregungen werden gerne angenommen :-))

da jetzt die dunkelheit schon wieder sobald einsetzt, war mir heute nach etwas freundlich leuchtendem zumute, am besten etwas, das man auch noch kulinarisch verwerten kann.
und obwohl ich mit halloween ja so gar nichts anfangen kann, bin ich doch ein großer kürbisfan und wollte unbedingt auch einen!

so schaut er aus:

und das gab es nach der mühsamen aushöhlaktion:

kürbisquittensuppe
mit
ingwer-cardamom-frischkäse cremig geköchelt
und
mit gerösteten kürbiskernen bestreut.

nicht besonders spektakulär, aber lecker!

Kommentare:

  1. EL Robo30.10.07

    Und ich hab' schon geglaubt, es gibt nix mehr zu futtern!?
    Kürbisquittensuppe hmmmm

    AntwortenLöschen
  2. fast so gut wie vollmondsuppe ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Sehen schnieke aus, die Fliessen. Welche Farbe hat denn Eure Küche, ich meine die MÖbel?
    Ich finde ja Knallfarben gut, pink, gelb oder türkis.....sieht man sich aber auch schnell leid......

    AntwortenLöschen
  4. das unten im bild sind die bodenfliesen, rechts ist die farbe der arbeitsrückwand (=mocca) und links (=vanille) die farbe der küchenfronten und arbeitsfläche.

    knallfarben machen bestimmt appetit :-) ist deine küche schön bunt??

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine wunderschöne Idee, Sterne aus dem Kürbis herauszuschneiden!
    :o)

    AntwortenLöschen
  6. finde ich netter als das übliche fiese grinsen!
    aber ich muss zugeben, dass wir auch noch einen standardkürbis mit grinsefratze hatten ;-))

    AntwortenLöschen
  7. :o)
    Nice!
    Mir gefällt beides gut!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?