Samstag, 20. Oktober 2007

VARIATION VON URGROSSMUTTERS APFELSPEISE

unsere äpfel werden langsam mürbe und eignen sich besser zum backen als zum so essen, deswegen hatten wir heute mal eine süßspeise zum abendessen!

es gab die schokoladige variation von "urgroßmutters apfelspeise", die uns ja auch schon sehr gut geschmeckt hat.

statt vanillezucker habe ich kakaopulver genommen und weniger zucker, dafür geröstete mandeln und haselnüsse untergehoben und das ganze diesmal in einer runden form gebacken.

warme schoko-apfelspeise
mit
vanillesauce

ein traum!


Kommentare:

  1. EL Robo22.10.07

    Leckere Alternative zu den bekannten Desserts. Kann ich statt der Vanilliesauce, Schlagsahne haben?

    AntwortenLöschen
  2. ich denke, das lässt sich einrichten!!

    wie sind übrigens die wetteraussichten für freitag??
    wird der vollmond ordentlich zu sehen sein???

    AntwortenLöschen
  3. EL Robo22.10.07

    Für Wetterprognosen ist es noch etwas zu früh. Wir werden sehen. Der Säntis rennt ja nicht weg;-)

    AntwortenLöschen
  4. das ist das schöne an den bergen, sie sind so zuverlässig da ;-))

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?