Donnerstag, 3. März 2011

WEITER GEHTS MIT EINWICKELN

Es war noch roher Schinkenspeck da.
Den habe ich um eine MSC-zertifizierte Nordsee-Scholle gewickelt.
Und auf fertig geschnippeltes TK-Gemüse gelegt.
Ratz fatz im Ofen gebacken und währenddessen eine Meerrettichjoghurtsauce angerührt.

SchinkenScholle auf Gemüse

Okay, ganz schön viel fertiges Zeugs.
Aber ich hatte heute auch anderes zu tun als zu kochen und trotzdem Hunger.
Der Wintergarten musste nämlich frühlingshübsch gemacht und vom Winterschmutz befreit werden.
Schließlich geht die Freiluftsaison jetzt bald los :-)
Ach, was freu' ich mich auf's erste Mal grillen und draußen sitzen :-D

Kommentare:

  1. wenigstens erstickt die leckere Seezunge hier nicht in einer Sauce....

    Wir werden am Sa. grillen! Es soll warm werden, noch regnet es.....( im Süden!)

    AntwortenLöschen
  2. Beim Metzger gestern wurden massig grillfertig vorbereitete Fleischsachen verkauft - manche haben wohl schon angegrillt!

    Man muss Prioritäten setzen - bei mir gibt's gerade auch wichtigeres als alles selber zu Kochen. Dafür ist dann wann anders wieder Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. @bolli:
    konntet ihr gestern grillen? bei uns ist's immer noch kalt, aber immerhin sonnig.

    @barbara:
    die Sonne lockt! mir ist es aber immer noch ein wenig zu frisch zum draußensein...

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben draussen Seeigel und Austern gegessen, es war ein bischen Mistral, da ist es mit dem Grillen nicht so praktich

    AntwortenLöschen
  5. Heißt das der Fisch war sonst nicht MSC-zertifiziert ;o

    AntwortenLöschen
  6. @kulinaria:
    früher stand das nicht dabei.

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?