Samstag, 6. November 2010

ROTES HÜHNER CURRY

Nach italienisch kommt asiatisch.
Rote Currypaste mit dem Rest des eigenen, getrockneten Zitronengrases unter Rühren anbraten, Hühnchenbrustfiletstücke und Kürbiswürfel mitbraten, mit Kokosmilch 20 min köcheln, Mangoschnitzel, Frühlingszwiebeln und geröstete Cashews dazu, fertig.
Dazu gab es Hirse.

MangoHühnerCurry

Nicht zu scharf, sondern fruchtig würzig.
Und noch genug da für die Suppe am Montag :-)

Kommentare:

  1. Der Garten ist offensichtlich eingewintert, da Samstags hier so gut gekocht wird.

    AntwortenLöschen
  2. irgendwie mache ich viel zu selten Geflügel!!!

    AntwortenLöschen
  3. @lamiacucina:
    naja, die Thujahecke müsste noch geschnitten werden, aber gestern war hier Dauerregen, da haben wir die restliche Gartenarbeit auf einen anderen Samstag verschoben.

    @bolli:
    ich würde ja gerne mal was mit Perlhuhn machen, da gibt es bei dir soviele Rezepte, aber das kriege ich hier nie!
    Und jetzt hat mein Metzger des Vertrauens auch noch Lammhackfleisch aus seinem Sortiment genommen, meine Auswahl wird immer kleiner :-(

    AntwortenLöschen
  4. Mit Hirse schmeckt mir das nochmal so gut.

    Wir hatten gestern noch eine Stunde Zeit für Garten-Einwintern, bevor es mit dem Regen los ging - das Wetter wandert ja meist von West nach Ost...

    AntwortenLöschen
  5. @barbara:
    allerdings war das ganze durch den Kürbis schon so sättigend, dass es die Hirse nicht unbedingt gebraucht hätte :)
    wir haben schon noch ein wenig im Garten zu tun, er wurde die letzte Zeit aufgrund von Verputzungsarbeiten doch etwas vernachlässigt...naja, nächstes Jahr ist dann ein Gartenjahr Dran!

    AntwortenLöschen
  6. Die Natur räumt sich auch selber auf - das darf man nicht so eng sehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @barbara:
    ohja, da hast du Recht! Und eine (Moos-)Wiese ist auch hübscher als ein Rasen :-D

    AntwortenLöschen
  8. Und schmeckt das eigene getrocknet Gras jetzt besser?

    AntwortenLöschen
  9. @kulinaria:
    frisches wächst ja gerade nicht...das war schon besser.

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?