Donnerstag, 25. November 2010

PETERSILIENWURZELSTRUDEL

Petersilienwurzeln kann ich nicht von Pastinaken unterscheiden.

Aber auf dem Schildchen im Gemüsemarkt stand eindeutig: Petersilienwurzeln, bio.

Also habe ich darauf vertraut und die Wurzeln geschält, in Scheiben geschnitten, mit Knoblauch und Zwiebeln angebraten, mit Rosmarin, etwas Weißwein und Gemüsebrühe weichgekocht, den Sud größtenteils abgegossen (aber aufgehoben, man weiß ja nie) und mit Senf, Muskat, Kardamom und Kefir püriert. Nicht zu fein, wir mögen es stückig ;-).
Dann hab' ich noch gehackte geröstete Cashewkerne untergemischt.

Ach ja, vorher wurde noch eine Unterlage gebastelt.
Filoteigstrudelblätter mit Hinterschinken belegt:

Darauf eine Schicht Petersilienwurzelpürée:

Und eine Lage grüne Bohnen:
 
Eingerollt, eingestochen, mit Kefir bestrichen und 30 Minuten bei 160 Grad im Backofen gebacken:

PetersilienwurzelSchinkenStrudel

Passt alles super zusammen!
Und macht vor allem echt ganz schön satt....

Und das wäre dann mein Beitrag zum Wurzelpetersilienevent im Gärtnerblog:
Garten-Koch-Event November 2010: Wurzelpetersilie [30. November 2010]