Montag, 15. März 2010

SUPPE DER WOCHE: CHICOREE TOMATEN

Montag ist Suppentag.
Noch.
Denn bald kommt der Frühling, und dann ist Montag wieder Salattag ;-))

Aber heute war eine schöne heiße Suppe nochmal dringend nötig, heute früh hatte es Glatteis, heute nachmittag war Nieselregen und heute abend auch noch fieser Wind.
Mir reicht's.
Aber die Suppe hat geholfen und inzwischen ist es schön warm im Bauch.

Chicorée, Knoblauch und Zwiebeln wurden angeschmurgelt, mit Sherry abgelöscht, mit stückigen Tomaten aus der Dose aufgegossen und mit Pfeffer, Ajvar und Thymian geköchelt. Noch etwas frisches Basilikum für die Vitamine:

ChicoréeTomatenSuppe

Die ersten Worte des Mitessers, als das Süppchen auf dem Tisch stand: Oh, schon wieder so was bitteres!
Stimmt doch gar nicht, der Chicorée war total mild und etwas bitter ist gesund!
So.