Mittwoch, 10. Februar 2010

DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT: FISCHIGE PUFFER

So, die Eier sind eingekauft und schon klappt es mit der Bindung ;-)

Aber von vorne:
  • ein ganzer Blumenkohl wurde kleingehäckselt und mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Senf, Quark, Pfeffer, Ras el Hanout, etwas Mehl über Nacht kühlgestellt.
  • drei Eier gaben dem ganzen die nötigen Halt, um kleine Küchlein zu formen und in Panko und schwarzem Sesam gewälzt auf einem Backblech eine dreiviertel Stunde im Backofen bei 200 Grad gebacken werden zu können.
  • ein Klecks Meerrettichquark obendrauf.
  • und eine Scheibe geräucherter Wildlachs, der ist nochmal geschmackvoller als "normaler" Räucherlachs.

BlumenkohlPankoMeerrettichLachsBratlingBurger

Knusprig. Fischig. Gemüsig.

Und es sind sogar noch vier Stück übrig, sehr gut, dann haben wir nochmal was vom Genuss :-D

Kommentare:

  1. Das würde auch zu einem ordentlichen Stück Fleisch passen ! nun ist nur noch abzuklären, ob es sich empfiehlt, das kleingeschnippelte Gemüse über Nacht im Kühlschrank "reifen" zu lassen ?

    AntwortenLöschen
  2. Och, die tät' ich mir auch schmecken lassen...

    AntwortenLöschen
  3. Als ich den Titel las, dachte ich "Nee". Als ich den Beitrag las, dachte ich "Aber ja doch!" Gefällt mir. Ich sollte unbedingt mal Panko kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Vom Ansehen wirken die etwas dröge. Knusprig ist aber gut!

    AntwortenLöschen
  5. @lamiacucina:
    naja, der Blumenkohl war schon noch knackig, aber ich denke doch, mit einer ordentlich geschriebenen Einkaufsliste und direkter Verarbeitung wäre es geschickter gewesen, auch wegen Vitaminen und so...

    @bolli:
    geht doch :-)

    @lilalaunebär:
    gell?

    @schnuppschnuess:
    da lässt sich im TM sicher was tolles draus machen :-D

    @schnick:
    in Fett ausgebacken sind sie sicher weniger dröge :-))

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt, dass sie eben nicht in Fett gebraten sind, sondern im Ofen. Die sehen super aus.

    Schabziger gefunden?

    AntwortenLöschen
  7. @mestolo:
    ich fand das eben auch schön ohne dieses Fettgespritze :-)

    hab noch gar nicht gesucht, ehrlich gesagt, noch keine Zeit...kommt aber noch!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?