Freitag, 22. Oktober 2010

GNOCCHI! SELBSTGEMACHT!

Na gut, wenn wir sie "dicke Kartoffelspatzen" nennen, kommt das vielleicht eher hin :-)
Geschmeckt haben sie gut, die Teilchen.
Die Optik ist verbesserungswürdig, geb' ich ja zu.
Am Rezept lag es nicht.
Das war perfekt, dank Herrn Lamiacucina.
Auch die Tomaten-Paprika-Frühlingszwiebel-Knoblauch-Kalbsfond-Sauce war super.
Nur, eben, das sorgfältige Ausrollen, Formen, Kochen der Gnocchi fiel mir etwas schwer.
Mag auch daran gelegen haben, dass ich einen harten Tag auf der Baustelle hinter mir hatte, und noch dazu das Fusseltier seinen Entmannungs-OP-Termin am Morgen hinter sich gebracht hatte und noch etwas taumelig und somit anschmiegsamer und zeitintensiver war als sonst schon.
Gnocchi mit Thunfischsauce

Egal.
Uns hat's geschmeckt.
 Und dem Kater geht's inzwischen auch wieder gut.

Kommentare:

  1. der Teig wird etwas zu feucht gewesen sein. Der Thunfisch war das richtige Rekonvaleszentenessen für den Kater.

    AntwortenLöschen
  2. ich kriege die auch ohne Baustellen und Katerentmannung nie hin......

    AntwortenLöschen
  3. @lamiacucina:
    ich habe schon viel mehr Mehl rein als in deinem Rezept stand, ich habe schon bemerkt, dass der Teig noch etwas klebrig war, wollte aber keine Mehlpappgnocchi riskieren...sie waren auch wirklich locker, nur das Formen ging eben nicht so gut. Liegt aber sicher an meiner Grobmotorik.

    @bolli:
    du hast ja auch deinen super Italiener mit frischen Nudeln um die Ecke, da lohnt das selbermachen nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Besser so als die komischen Böppel die ich neulich hatte. ;) Euer Viech wird Punker wenn er groß ist, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Er schaut ja schon sehr bemitleidenswert über die Tischkante.

    AntwortenLöschen
  6. @evi:
    du bist doch die Queen of Teigwaren! das glaub ich jetzt nicht, dass dir was nicht gelungen ist!

    @nathalie:
    aber nur, weil er gerne AUF dem Tisch sitzen würde ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es dem Kleinen (naja, der ist ja schon ganz schön groß!) wieder gut geht. :-)

    Außerdem finde ich, dass sammelhamster's Gnocchi genau so aussehen müssen - alles andere wär' langweilig. Mir gefallen die!!!

    AntwortenLöschen
  8. @barbara:
    jaja, mach dich nur lustig über meine mangelnden feinmotorischen Fähigkeiten ;-)))
    nee, im Ernst, du hast schon recht, schön kann jeder :-D

    AntwortenLöschen
  9. Meine sehen doch genauso aus!!! Hier. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Es kann doch nicht alles so glattgeschliffen wie in der Schweiz sein!

    AntwortenLöschen
  11. @barbara:
    Tatsächlich! Genauso hübsch wie meine.
    Wusste ich doch schon immer um unsere Seelenverwandtschaft :-D

    @kulinaria:
    aber hübscher sind die Schweizer Teilchen schon, dass müsst ihr zugeben ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Eben. :-)

    (Bin vorhin erst wieder als Grobmotoriker bezeichnet worden, hmpf...)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?