Sonntag, 20. Januar 2008

ROTGELBES RINDER CURRY

diesen sonntag hatten wir baustellenfrei :-)
(das heißt, natürlich waren wir zumindest kurz mal dort, um zu bewundern, wie weit wir schon sind ;-)).
jedenfalls war außer erholen und rumhängen auch noch ein bisschen zeit fürs kochen da!
und so habe ich gemütlich obst, gemüse und fleisch geschnippelt, statt tapeten abzukratzen.
allerdings war es einigermaßen schwierig, das messer mit den verkrampften muskeln und gelenken ordentlich zu halten, weswegen das ergebnis ziemlich ungleichmäßig wurde ;-(.
die rinderfiletwürfel durften in sesamöl und sojasoße zusammen mit roter currypaste, ingwer, cardamom und knoblauch gut marinieren, während wir auf baustellenbesichtigung waren, abends wurde es dann zusammen mit mangostückchen (ja ich weiß, wir verschandeln jedes essen mit obst ;-)), paprikawürfeln und mungobohnenkeimlingen in sesamöl gebraten und mit gerösteten cashews und süß-saurer soße (gab es neulich fertig beim discounter meines vertrauens) abgeschmeckt.

sojareis
mit
rotgelbem rinder-mango-paprika-curry

sehr lecker!