Donnerstag, 21. Februar 2008

BAUSTELLENRÄTSEL FÜR PROFIS

nicht erschrecken, das rosa ist nur der grundanstrich für unsere wände ;-).
unser verputzer war fleißig und hat alles ordentlich grundiert, morgen kann es dann weitergehen mit dem oberputz.

da die kulinarischen genüsse im moment fotografisch nicht so viel hergeben, muss mal wieder ein baustellenbild ran:

echte renovierungsprofis erkennen sicher sofort, was das mal werden soll!

wobei ich ja zugeben muss, dass es mir immer noch nicht so ganz klar ist, wie das funktioniert, obwohl ich es schon zigmal erklärt bekommen habe :-(.


Kommentare:

  1. Da werden die Schränke dran festgemacht, oder das Rohr für den Abzug?..

    Ich bin kein Profi....
    Und, nee, ist in Paris ganz normal, dass man einfach so mal 20STD. kein Wasser hat, oder Strom oder Heizung.....Ich habe mich nach 13 Jahren da immer noch nicht drangewöhnt, die Franzosen sehen das ganz cool, ich raste da aus....Die können auch wochenlang mit Eimern in der Whg leben, weil das Wasser von oben heruntertropft....

    AntwortenLöschen
  2. @bolli:
    nein, leider nicht richtig...

    also ich könnte mich an so einen zustand auch nur schlecht gewöhnen, aber vielleicht macht das den charme der pariser altbauten aus ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Upss, was ist das? Wird die Decke angehängt? Für Rigipsplatten? Ich weiß es nicht *achselzuck*

    AntwortenLöschen
  4. @schneegespenst:
    und ob du es weißt!
    das stimmt :-)
    du bist ein echter renovierungsprofi, glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  5. @schneegespenst:
    herzlichen glückwunsch!

    hab' ich übrigens erwähnt, dass der erste preis ein abenteuer- und aktionstag auf der baustelle ist ;-))?

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Deckenaufhängvorrichtung herunterfahrbar? Gut übrigens , dass das Rätsel vorab gelöst wurde :D

    AntwortenLöschen
  7. Das wird eine Decke;-)

    AntwortenLöschen
  8. Bin ich hier richtig? Ist das der Blog für Renovierungsarbeiten??

    AntwortenLöschen
  9. @kulinaria:
    wir hoffen, dass sie oben bleibt ;-)

    @monokel:
    das ist es schon :-)

    @dandu:
    yep, da bist du hier genau richtig!
    zu essen gibts nix mehr ;-(

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ähm, kann ich den Gewinn tauschen??? Ich hätte dann heut auch meinen großzügigen Tag und gebe ihn gerne ab. Also, mach ich wirklich gerne, kein Problem. Wer hätte ihn gerne?? :-)

    AntwortenLöschen
  11. @schneegespenst:
    ja wie, so einen tollen preis magst du nicht??
    und wenn ich dir sage, dass es gaaaanz leckeres baustellencatering geben wird und vielleicht sogar einen beerenstreuselkuchen???

    AntwortenLöschen
  12. Unter diesen Umständen würde auch ich mich eventuell opfern, den Preis zu nehmen, wenn sich sonst keiner bereiterklärt.

    AntwortenLöschen
  13. Ok, überredet! Bei dem Kuchen muss ich nicht lange überlegen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Zum Glück war ich wieder zu spät, sonst hätte ich natürlich den Preis abgeheimst... ;-)

    Abgehängte Decken sind klasse, da kann man so viel darunter verstecken. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Und ich dachte es sei eine Sprinkleranlage *grins*

    AntwortenLöschen
  16. @scholli2000:
    gerne, bei deiner renovierungserfahrung ;-))!

    @schneegespenst:
    wann kommst du ;-))?

    @barbara:
    beim nächsten rätsel musst du aber mal mitraten :-)!

    @fudge:
    hm, könnten wir natürlich noch mit einbauen, für eventuelle küchenbrände wäre das nicht verkehrt ;-).

    AntwortenLöschen
  17. Wann darf ich denn :-) Wie wäre es ihr kommt nach Trier! :-)

    AntwortenLöschen
  18. @schneegespenst:
    trier ist schon eine überlegung wert!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?