Mittwoch, 16. Juni 2010

MELONEN TOMATEN GEMÜSE MIT HACKBÄLLCHEN

So, jetzt muss aber endlich mal wieder richtig gekocht werden.
Der Kater kann sich inzwischen schon mal kurz alleine beschäftigen und die Gelegenheit wird zu Aktivitäten in der Küche genutzt.

Folgendes gab's:
  • Zwiebeln, Knoblauch, getrocknete Tomaten in Öl glasig braten
  • Rinderhackbällchen (TK) mitbraten
  • Cantaloupmelonen- und Tomatenstücke dazugeben und auch anbraten
  • mit Zitronensaft und einer Dose stückiger Tomaten aufköcheln
  • Salz, Pfeffer, eine Prise Zimt, ein TL Ajvar und Koriander dazu
  • und zur Krönung noch eine Portion gewürfelter Feta

MelonigesTomatenGemüse

Die Melone gab einen schönen fruchtigen Geschmack, harmoniert wirklich wunderbar mit dem Koriander.
Und ja, auch warme Melone schmeckt gut :-)

Off topic:
 Schmusekatze :-D

Kommentare:

  1. Tomate-Melone ist ja mal ne gute Idee! Und doch, dein Essen interessiert mich noch. Ich hol mir die nötige tägliche Katzendosis zur Not auch anderswo. ;) Gibt's denn brauchbare Tiefkühlhackbällchen oder warn die sogar vom Möbelhaus?

    Achja: Miezemiezemieze!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. so wie es aussieht liegt Jack auf deinem Bauch :-)

    Tomate-Melone klingt verlockend..
    liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Melone sorgt für den frischen Biss. Das kann man auch mit Wassermelone machen. Herzig, das Katzenkind !

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade zu platt zum Kochen, dies hier wäre aber optimal, um wieder Power zu kriegen und den Fussballgucker zu versorgen. Naja, Brote tun's auch.

    Süß, der Kleine! Unsere Schmuser sind noch draußen.

    AntwortenLöschen
  5. das Fusseltier ist ja süss, Britisch Kurzhaar? Der sieht aus wie Leo!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss schon sagen: euer Familienzuwachs ist zu süß!

    AntwortenLöschen
  7. @evi:
    ne, die Schwedenhackbälle sind mit Schweinehack und mir zu fettig. Diese waren mal wieder von meinem Lieblingsladen te.gut, da gibt es Bio-Rinderhackbälle in der TK, die sind echt lecker!

    @karin:
    am liebsten würde er ja in mich reinkriechen, wenn er seinen kuscheligen hat :-)

    @lamiacucina:
    bei Wassermelone müssen immer soviele Kerne rausgepfriemelt werden.

    @barbara:
    belegte Brote sind prima zum Fussballgucken!

    @bolli:
    MaineCoon-Mix. Wer ist Leo, deine Katze?

    @eva:
    da hast du recht!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne MIschung mit der Melone. Kling vielversprechend.

    AntwortenLöschen
  9. @tobias:
    wir mögen ja Obst im Essen :-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?