Mittwoch, 30. Juni 2010

FENCHEL MOZZARELLA SALAT

Ziemlich grün, was gerade im Garten so zu ernten ist (außer natürlich den obligatorischen Johannisbeeren, die wurden aber nicht fürs Abendessen sondern zu einem Buttermilchfruchtshake verarbeitet):
  • Rucola
  • Fenchel (der erste, wunderbar zart)
  • Pak Choy
  • Zuckerschotenerbsen

Zusammen mit ein paar getrockneten Tomaten in Olivenöl angebraten:
Dann habe ich alles mit Pinienkernen, zerupftem Mozzarella, Balsamico, Kürbiskernöl und Salz/ Pfeffer gemischt und etwas durchziehen (abkühlen) lassen:

FenchelMozzarellaSalat

So mag ich das: abends mal schnell in den Garten gehen und was feines fürs Abendessen zusammenstellen :-)

Kommentare:

  1. immer noch kein Bild vom potager.....

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns kaum erwarten, werde mich aber wohl noch einige Zeit gedulden müssen. Derweil dürfen wir Nachbars Kirschen klaun.

    AntwortenLöschen
  3. mein erster gekaufter Jungfenchel war sowas von zähe :-(

    AntwortenLöschen
  4. So sieht gutes Essen aus :-) Da lohnt sich der Anti-Blattlauseinsatz!

    AntwortenLöschen
  5. So sieht gutes Essen aus :-) Da lohnt sich der Anti-Blattlauseinsatz!

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich wünschte ich hätte auch so einen Garten... ein Traum!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Das Fusseltier mag das aber bestimmt nicht, oder?

    Aber mir würde das schmecken. Hatte heute übrigens schon einen Kanelbulle. :-)

    AntwortenLöschen
  8. @bolli:
    da ist es im Moment so trocken, kein schöner Anblick ;-)

    @schnick:
    wurmfreie?

    @lamiacucina:
    vielleicht hilft längeres Marinieren...

    @kulinaria:
    :-D

    @juliane:
    schon, aber auch viel Arbeit...

    @barbara:
    ooh, Kanelbulle will ich auch! muss sofort zu Ikea :-)
    bis jetzt haben wir es geschafft, unserem Kater nichts vom Teller zu geben und ihn nur an seinem eigenen Futternapf fressen zu lassen...mal schaun, wie lang das klappt.

    AntwortenLöschen
  9. Täte mir auch schmecken!

    Ciao Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist so schön tofufrei, gell ;-) ?

      Löschen

was meinst du dazu?