Montag, 5. Mai 2008

WIR GRILLEN...

...das erste mal :-)

gegessen wird allerdings drinnen, es ist abends doch noch recht frisch.

das wichtigste: die salate :-))

eisberg radieschen salat
mit
buttermilch kürbiskernöldressing

grüner spargel erdbeer feta salat
mit
sojasauce orangensaftdressing

wie immer war ich schon satt, bis das fleisch fertig ist, aber es war ein sooo leckerzartesperfektgegrilltes steak, dass sich doch noch ein plätzchen im magen fand:

hirschsteak
in
zwiebelknoblauchmarinade

so kann der sommer weitergehen :-))

Kommentare:

  1. Die gegrillten Salate werden legendär werden :p Gut, dass noch Platz war ;-)a

    AntwortenLöschen
  2. @kulinaria:
    fleisch grillen kann jeder ;-D

    AntwortenLöschen
  3. Aha, interessant!

    Werde ich wohl nie ausprobieren können, in Frankreich grillt einfach keiner, selbst auf dem Land ist kein Grill und keiner versteht, weshalb die Deutschen bei der ersten Sonne draussen vrm Grill stehen......

    Kann ich ja auch in der Pfanne machen, den Salat!

    AntwortenLöschen
  4. @bolli:
    ehrlich, bei euch wird nicht gegrillt???
    du solltest das in paris einführen :-D

    AntwortenLöschen
  5. praktisch, die Reinigung des Grills obliegt dann dem Grilleur und die Küche bleibt sauber.

    AntwortenLöschen
  6. @lamiacucina:
    ein phänomen, kaum brennt ein feuer, kümmern sich die männer ums essen...

    AntwortenLöschen
  7. Entsetzlich - keine Grillgelegenheit in Frankreich :o Aber in unserer Stadt eigentlich auch nicht. Die Stadtregierung hat das öffentliche Grillen fast weitgehend verboten. Wo kämen die Leute denn auch hin, wenn das überall möglich wäre...

    AntwortenLöschen
  8. lavaterra6.5.08

    Der Spargelsalat sieht ja sowas von lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  9. Also der Spargelfetaerdbeersalatmitsojausw ist der Hammer. Tolle Konbination, mutig passend.

    Ich habe auch einen Kollegen der mich IMMER am Wochenende anruft und wenn das Wetter sonnig ist er IMMER den Grill anwirft und zur Bier/Fleisch/Grillerei aufruft. Sehr praktisch. Dann muss ich nicht grillen, denn ich reiss mich auch nicht darum. :-)

    AntwortenLöschen
  10. @kulinaria:
    und auf dem eigenen balkon, dürft ihr wenigstens da grillen?
    tja, es geht ja wirklich nicht an, dass die menschen spass haben, wo kämen wir da hin...

    @lavaterra:
    das ist aber auch eine leckere kombination, mit weißem spargel habe ich es auch schon gemacht, ebenfalls sehr gut!

    @dandu:
    da bist du aber einer der wenigen männer, die nicht gerne am offenen feuer grillen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Boah ey! Ich glaub genau das werd ich morgen auch machen; also genau die Kombination,...nicht das mir nix anderes einfiele,..aber mit Hunger im Bauch liest sich das gerade so ziemlich perfekt!

    Und sieht so aus; jam.

    AntwortenLöschen
  12. @chris:
    bitte ein foto von der gelungenen aktion :-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?