Donnerstag, 15. Mai 2008

RHABARBER SPECK SCHOLLE

versuch zwei mit rhabarber!

wir haben ja inzwischen gelernt, dass rhabarber ein gemüse ist und da vom wochenendgrillen noch ein kohlrabi übrig war, sollte es diese kombination sein.

genial lecker hat uns inspiriert und so wurde das gemüse mit zwiebeln, balsamico, olivenöl, zucker und vanille gedünstet, ein paar schollenfilets in speck gewickelt und gegrillt:

speckscholle
auf
rhabarber kohlrabi gemüse
in
vanille balsamico sauce


ein sehr interessantes gericht, allerdings war der rhabarber immer noch ganz schön sauer - beim nächsten versuch kommt vielleicht etwas mehr zucker oder honig dazu...

Kommentare:

  1. Speckscholle mit Rhabarber! Das ist ein Versuch wert! Why not?

    So süss ist Rhabarber ja auch nicht, fast wie Staudensellerie!

    AntwortenLöschen
  2. lavaterra15.5.08

    Was für eine interessante Mischung. Wäre ich nie darauf gekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt superlecker! Mit Speckscholle stelle ich mir das auch spannend vor. Das Säure-Problem haben wir in der Regel auch, wir schmecken immer am Schluss mit Zucker ab.

    AntwortenLöschen
  4. Mit etwas Honig bepinseln wirkt gegen die Säure. Sogar nach dem fertiggrillen denkbar.
    Mit Speckfischen allerdings habe ich nicht soviel Erfahrung. Da sieht man wieder wie bloggen bilden kann. :-)

    AntwortenLöschen
  5. sehr einladend für ein normales werktagsgrillen.

    AntwortenLöschen
  6. @bolli:
    schmeckt aber viel besser als sellerie ;-)

    @lavaterra:
    hat sich halt aus den vorhandenen vorräten ergeben :-)

    @rike:
    das werden wir das nächste mal auch tun...

    @dandu:
    jedes rhabarberstück einzeln bepinseln? ok, du kommst beim nächsten mal vorbei :-D ??

    @lamiacucina:
    jetzt wo die meisten löcher gebohrt und fast alle vorhänge aufgehängt sind, bleibt auch unter der woche wieder mehr zeit zum kochen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Nicht Zucker oder Honig! Agavendicksaft muss es sein ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @kulinaria:
    natürlich, das wäre die lösung gewesen!!!
    es muss unbedingt der wundersaft besorgt werden *dicken knoten ins einkaufsnetz machen* :-D

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?