Mittwoch, 7. Mai 2008

AUBERGINENTALER

beim grillen war eine aubergine übriggeblieben.

ein paar fetawürfel, sonnenblumenkerne, olivenöl und ras el hanout auf die auberginenscheiben und ab unter den grill:

auberginen feta taler
gegrillt

nette beilage, aber das nächste mal kommt das gemüse doch wieder direkt auf den holzkohlegrill, das schmeckt viel intensiver.

Kommentare:

  1. Da kann ich nicht widerstehen!!!!!

    Sieht super lecker aus. Klar, auf dem Holzkohlegrill schmeckt's intentsiver, aber, ist doch sicher auch ungesünder, oder?

    AntwortenLöschen
  2. rike7.5.08

    Ja, vom Grill ist es einfach leckerer! Kann ich mir sehr lecker zu einem schönen Steak vorstellen. Wir haben auch schon angegrillt. Auberginen sind dabei immer der Renner, übrig gebliebene grille ich noch und mariniere sie dann mit Knoblauch und Olivenöl und Kräutern nach Belieben. Dann hat man beim nächsten Grillen schon die Antipasti, bis die Kohle auf Temperatur ist.

    AntwortenLöschen
  3. @bolli:
    wahrscheinlich deshalb so lecker ;-)

    @rike:
    stimmt, das hätte ich mal tun sollen!
    grillgemüsesalat ist nämlich seeehr lecker :-D

    AntwortenLöschen
  4. Tanya7.5.08

    Oj, ich LIEBE Auberginen vom Grill ... so mag ich sie am liebsten, auf die Idee, schon auf dem Grill Feta rauf zu legen bin ich noch gar nicht gekommen ...
    Muss wohl endlich mit meiner Balkon Frischekur fertig werden, hinke da ein bissl hinterher :s

    Tanya, sabbernd

    AntwortenLöschen
  5. ein Grund demnächst ein Fläschchen dieses Gewürzes zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  6. @tanya:
    gaaaanz lecker auch mit parmesan :-)

    @lamiacucina:
    wir sind gespannt auf die kreationen, die dann entstehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich hätte auch gerne einen Holzkohlegrill neben dem Herd in der Küche. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @dandu:
    na, ich denke, du grillst gar nicht so gerne ;-)) ?

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber gar nicht nach Feta aus. :o

    AntwortenLöschen
  10. @kulinaria:
    war aber ein echter schafskäse und kein kuhersatz!
    wie sieht feta im norden der republik aus? bitte ein bild :-))

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?