Freitag, 2. Mai 2008

GORGONZOLA GEMÜSE PENNE

auf die frage: "was soll ich kochen?" kommt immer die antwort: "nudeln mit gorgonzolasauce" :-)

diesmal gab es die gemüsevariation:


zucchini paprika tomaten basilikum
mit
penne
und
gorgonzolasauce.

für mich sehr lecker mit all dem gemüse, mein mitesser hätte gern das nächste mal wieder die gorgonzola-pur-variante ;-))

Kommentare:

  1. Lecker!!! Bei mir gibt's heute, wenn es dann mal veröffentlicht wird von Blogger ( gegen 9 Uhr...) 4 Käsesorten.
    Aber mit Gemüse finde ich interessanter!

    Kann ich hier nur nie machen, da der Mitesser es nicht mag, schon bei der Käsesauce hat er sich verzogen und meinte, es stinke...

    AntwortenLöschen
  2. @bolli:
    ist dein mitesser nicht franzose?
    und dann mag er keinen käse ;-))?

    AntwortenLöschen
  3. Gorgonzola könnte ich kiloweise horten (ein Hu?)
    Geschicktes einschmuggeln von Vitaminen gehört nunmal zur Abwechslung einer Käsesauce. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Auch eines meiner Lieblingsgerichte. Überhaupt alles mit Gorgonzola. Lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Wir hatten gestern Spaghetti mit Broccoli-Gorgonzola-Sauce und Pinienkernen - auch lecker.

    Mit Gemüsemix halte ich mich bisher etwas zurück, irgendwie mögen Mitesser diese Sauce lieber puristisch...

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mitesser ist Franzose, isst aber Käse nur natur und gar nicht geschmolzen, ausser, frag nicht weshalb!, als Raclette, das aber nur in der CH.....
    Barbara hat's sich einfach gemacht, mit link auf Dein Essen....Ist das jetzt ein Gemeinschaftskochblog?

    AntwortenLöschen
  7. @ bolli: Hihi, das wäre eine gute Idee! Dann brauche ich nicht so oft zu kochen. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @dandu:
    kann man gorgonzola eigentlich einfrieren?
    dann hätte man immer einen vorrat im haus...

    @schneegespenst:
    je würziger der käse desto besser, geht es dir auch so ;-) ?

    @barbara:
    jedes mal etwas mehr gemüse, dann gewöhnen unsere mitesser sich vielleicht daran ;-))

    @bolli:
    mühsam, immer erst in die schweiz zu fahren wegen käseessen ;-))

    @bolli und barbara:
    ohja, wir machen mal ein parallel-gemeinschafts-kochen!

    AntwortenLöschen
  9. Schneegespenst5. Mai 2008 15:16

    Ja, genau so! Kann nicht würzig genug sein! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Da gibt es eigentlich nur zwei Methoden: Nichtgemüseesser rausschmeißen oder das Gemüse mit einem riesigen Stück Gorgonzola verdecken ;-)

    AntwortenLöschen
  11. @schneegespenst:
    :-))

    @kulinaria:
    geschickter trick :-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?