Freitag, 3. Dezember 2010

SCHMORTOPF

Gerne würde ich ja an Weihnachten mal was richtig großes machen, irgendeine Gans, Lammkeule, Kalbshaxe.....aaaaaaber: in den Rezepten steht immer drin, dass man zuerst alles in einem Bräter anbraten soll und dann erst in den Backofen schieben.

Ich hab' aber keinen Topf in der Größe...schon gar keinen backofentauglichen.

Und die Anschaffung eines solchen habe ich immer vor mir hergeschoben, weil ich den ja doch nicht so oft brauchen würde und andere Dinge erst mal wichtiger waren....

Jetzt kommt das Witzige: vielleicht darf ich schon bald einen dieser  Töpfe testen und dann auch behalten!!

Bin ja mal gespannt, ob das klappt.

Kommentare:

  1. Im Ernst? Du hast keinen Schmortopf? Ich bin fassungslos. Nein, mehr, ich bin unfassbar fassungslos!

    (Bei REWE gibt es doch gerade Sammelaufkleber und WMF Bräter ;) )

    AntwortenLöschen
  2. @kuechenteufel:
    mist, diese Aktionen hab' ich mal wieder total verpasst, immer sammle ich die falschen Punkte!
    ne, im Ernst, ich hab' sowas tatsächlich noch nicht...für große Gesellschaften kochen tu ich nicht gerne und für uns zwei langt mein kleiner Topf....aber testen werde ich das auf jeden Fall mal!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre ohne Schmortöpfe nur ein halber Mensch!
    Jetzt geht allerdings alles wieder von vorne los, weil ich auf Induktion umgestiegen bin.
    Wie schade! ;)))

    AntwortenLöschen
  4. @AT:
    du kochst ja auch immer in großen Mengen, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  5. Naja, wir sind zu dritt zuhause. Es geht also so mit den Mengen...
    Schmorgerichte allerdings bieten sich an, sie in größerer Menge zuzubereitn, da sie oft am 2. Tag NOCH besser schmecken. Also koche ich sie meistens für 6 Personen. Mindestens. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch so ein Angebot bekommen, aber da ich so hinterher hinke, habe ich den Beitrag gerade erst geschrieben und will morgen noch meinen Emailletopf knipsen. Hat es bei dir denn geklappt. Und ich habe mir auch einen neuen Bräter ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  7. @sivie:
    noch hab' ich nichts gekriegt....ich warte noch und werde berichten!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?