Montag, 7. Dezember 2009

HEIDELBEERSTREUSEL

Wenn die Patentante zu Besuch kommt, muss man sich schon etwas anstrengen ;-)
Also habe ich diesen Kuchen* hier gebacken, das ist so ziemlich der Einzige, denn ich ganz gut kann, alles andere wären nur wieder gefährliche Experimente mit ungewissem Ausgang geworden...
Für die Käsekuchenfüllung habe ich Quark und Ricotta genommen, außerdem etwas weniger Zucker, die Patentante achtet auf`s Gewicht ;-))



HeidelbeerZimtstreuselKäsekuchen

Und tatsächlich, es hat der Tante geschmeckt :-)) 


*eigentlich dachte ich, das Rezept wäre schon gebloggt, aber dem ist wohl nicht so. 
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand den Kuchen nachbacken möchte, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen, dann suche ich das Rezept raus und tippe es ab :-)


Kommentare:

  1. Na, na, na, jetzt mach Dich mal nicht so klein!

    AntwortenLöschen
  2. @nathalie:
    Kuchen backen kann ich wirklich nicht so besonders, da geht meist irgendetwas schief ;-)

    AntwortenLöschen
  3. her mit dem rezept, so einfach gehtd as nicht, aber, lass Dir Zeit, vor Januar schaffe ich das Nachbacken eh nicht...

    genial, ich werde sofort in den TGV springen und kommen!

    AntwortenLöschen
  4. pfoah, da wär' man auch gern patentante. sieht super aus, der kuchen!

    AntwortenLöschen
  5. Mit solch einem schönen Kuchen macht man Patentanten glücklich - und uns mit dem tollen Foto, das echt das Wasser im Mund zusammen laufen lässt - sieht prima aus!

    Wag' Dich ruhig mal an mehr Gebäck ran - der hier ist einfach perfekt! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere zur bestandenen Prüfung !

    AntwortenLöschen
  7. Diese Kaufkuchen sehen aber auch immer besser aus ;D

    AntwortenLöschen
  8. @bolli:
    dann komm lieber vorbei und hol das Rezept persönlich ;-)

    @reibeisen:
    oh ja, man kann auch nie genug Patentanten haben ;-))

    @barbara:
    eigentlich langts mir schon wieder - mit den vielen Plätzchen und dem Kuchen :-)))

    @lamiacucina:
    Fernkurs erfolgreich absolviert :-D

    kulinaria:
    diese Convinienceprodukte sind aber auch klasse - da werden extra ein paar matschige Stellen und durchgeweichter Boden eingebaut, damit alles noch echter wirkt :-P

    AntwortenLöschen
  9. war keiner da, als ich gegen mittag klingelte....

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht gut aus und schlank macht der auch? Boah, ich bin beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  11. @buntköchin:
    die Heidelbeeren reißen es raus :-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?