Donnerstag, 17. Dezember 2009

NACHGEMACHT: ORECCHIETTE MIT KÜRBIS POSTELEIN SAUCE

Gestern früh bei Steph gesehen und für mittags bestellt :-)
Kam aber nicht bei uns an, verständlich, im Vorweihnachtsstress kann die Post schon mal ein wenig in Verzug geraten...
Aber die Nudeln wollte ich trotzdem haben, dann eben ab in die Küche und selber kochen!
Mit ein paar Variationen, aber nur ganz kleinen:
statt Rucola kam Postelein mit dazu (war in der Gemüsekiste), statt Hokkaido gab es Butternut (da lagern noch ein paar im Keller).
Und die Gewürze wurden mit einer Prise gemahlene Vanille ergänzt (das könnte Steph aber auch gefallen). 
Außerdem wurde noch etwas frisch geriebener Parmesan darüber gestreut (muss bei Nudeln irgendwie sein).

Sonst genauso:


Orecchiette 
mit
KürbisPosteleinSauce


Oh, eindeutig die neuen Lieblingsnudeln!!
Danke Steph, das war eine super Idee von dir.
Leider ist nichts übrig, um das ganze als kalten Nudelsalat zu testen, das muss aber unbedingt auch mal ausprobiert werden...die nächste Fete kommt bestimmt :-)