Montag, 14. Dezember 2009

DRINGEND NÖTIG: GEMÜSE

Uff, nach diesem Plätzchenhaltigen Wochenende brauchte es etwas Herzhaftes, aber dringend.
Darum wurde Rinderhack krümelig gebraten, Zwiebeln, Knoblauch mitgeschmort, gewürfelte Tomaten und Brokkoliröschen mitangebraten und dann in einer Auflaufform mit Senf-Sauerrahm gemischt und mit Emmentaler überbacken:


BrokkoliTomatenHackfleischGratin


Gut! Wie Aufläufe mit viel Käse halt immer sind....:-D

Kommentare:

  1. Oh, wie freue ich mich darauf, wenn der Weihnachtssüßigkeitenwahnsinn vorbei ist :-) Und Vitamine in Gemüseform brauch ich auch dringend mal wieder :-) Der Auflauf sieht äußerst verlockend aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein zuckerarmer Riesenkeks mit Füllung:D

    AntwortenLöschen
  3. lieber das als alle Kekse zusammen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. die Bestandteile des Auflaufs sind sogar einzeln zu erkennen !

    AntwortenLöschen
  5. Senf-Sauerrahm, was für eine wunderbare Idee! Und danach nehme ich dann noch einen Keks.

    AntwortenLöschen
  6. @aniko:
    immer schön abwechseln - ein Keks - ein Gemüse :-))

    @kulinaria:
    :-)

    @bolli:
    aber eine süße Tarte darf es schon zum Nachtisch geben ;-))

    @lamiacucina:
    gut, gell :-) ?

    @schnuppschnuess:
    gerne auch zwei :-)

    @schnick:
    so sei es, hic!

    AntwortenLöschen
  7. Ich war hier schon mal Montag und dann hat ein Kunde angerufen und mir den Gemüsetrip zerstört. Sieht auch heute noch ganz köstlich aus. Bin zu spät, alles weg, weiß eh.

    AntwortenLöschen
  8. @buntköchin:
    dann auf ins nächste Geschäft, Gemüse gibts immer vor Weihnachten, nur die Gänse werden knapp ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine leckere Kombination. Könnte ich mir heuet als Mittagessen vorstellen.

    AntwortenLöschen
  10. @peter:
    absolut gut geeignet als Mittagessen!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?