Donnerstag, 31. Juli 2008

SPAGHETTI ZUCCHINI GORGONZOLA

Garten-Koch-Event Juli 2008: Gurken und Zucchini
im sommer vergeht die zeit wohl noch schneller als sonst, jedenfalls ist heute schon wieder ende des aktuellen gartenkochevents und hier wurde höchstens drei- bis fünfmal mit zucchini gekocht (gurken gibt es zwar dauernd, aber meist als salatzutat, das ist langweilig).

die leckersten zucchini sind die mit einer dicken käsesauce drumherum, sagt mein mitesser.
also gut, so habe ich es gemacht:

schnittknoblauch und orangenthymian und zucchini ernten.
alles kleinschnippeln:

mit zwiebeln und knoblauch die zucchiniwürfel anbraten:

die kräuter und kräftig pfeffer und muskat dazugeben, mit gemüsebrühe ablöschen und alles etwas schmoren lassen.

jetzt das beste:
möglichst viel würzigen gorgonzola würfeln und zwischendurch immer mal testen, ob er auch gut schmeckt :-D.

käse in der sauce schmelzen lassen, noch ein paar geröstete pinienkerne dazu und mit den inzwischen al dente gekochten spaghetti vermischen:

spaghetti
mit
zucchini
in
gorgonzolasauce

absolut lecker!*



*der MamS wünscht, dass es das jetzt mindestens jeden zweiten tag gibt ;-)