Mittwoch, 16. Juli 2008

PREMIEREN ÜBER PREMIEREN...

...im hause sammelhamster!

das neugepflanzte zitronengras hatte den ersten einsatz, allerdings nur zwei stängel davon, schließlich ist das pflänzchen noch jung ;-)
es wurde in der pfanne erhitzt mit currypaste, ingwer und knoblauch, dann broccoli, karotten, blumenkohl und zwiebeln mitangebraten, mit gemüsebrühe und kokosmilch abgelöscht.

die zweite premiere war couscous, bisher kannten wir nur hirse oder polenta, doch diese beilagenversion ist sehr kochfreundlich, denn der couscous wird nur mit heißer brühe übergossen und darf dann ohne aufsicht quellen, während man weiter das gemüse in der pfanne rühren oder die cashewkerne anrösten kann.

obendrauf als deko ein paar von den neuen chilifäden (nächste premiere), erstmal vorsichtig dosiert, man weiß ja nie wegen der schärfe, aber es war nicht schlimm, da können beim nächsten mal ruhig ein paar mehr fäden draufkommen ;-)


kokoszitronengrascurry
mit
couscous und chili