Mittwoch, 23. Juli 2008

MAULTASCHEN AUFLAUF MIT FENCHEL

fenchel ist inzwischen eines unserer lieblingsgemüse, und inspiriert von diesem leckeren rezept hatten wir gestern einen super fenchelgratin!

dafür habe ich den fenchel (für meine verhältnisse) seehr feingeschnitten und mit knoblauch, zwiebel, gemörsertem cardamom, szechuanpfeffer und olivenöl angedünstet, mit balsamico abgelöscht, etwas zitronensaft dazu und mit gemüsebrühe köcheln lassen.

dann ab mit dem gemüse in eine auflaufform:


ein paar fertig-gemüse-maultaschen darauf.

mit geriebenem gouda und speck bestreut und 15 minuten im backofen gratiniert.

maultaschen mit speck und käse
auf
fenchelsauerkraut

das war super lecker!

und das beste:
heute gibt es noch etwas fenchelgemüsereste zum mittagessen, ich freue mich schon drauf :-)