Sonntag, 9. März 2008

INTERNATIONALER FRAUENTAG

zum gestrigen internationalen frauentag haben wir uns auf der baustelle ausführlich dem raum gewidmet, in dem frau angeblich die meiste zeit verbringt ;-)
in unserem sorgenkind badezimmer geht es endlich etwas voran:
die badewanne war am freitag doch glücklich lieferbar (allerdings mussten wir sie selber 40 km entfernt im lager abholen, da erst montag wieder eine anlieferung auf die baustelle möglich gewesen wäre).

unser fliesenleger-schwager war fleißig und hat die wanne auch gleich eingeputzt:

auch dusche und toilette haben schon ein paar fliesen:


es besteht also hoffnung, den nächsten frauentag gepflegt zu begehen :-))

mittagspause:

gulaschsuppe
alt bewährt - immer lecker.

plan für die kommende woche:
alles für die neue küche vorbereiten, denn die kommt übernächste woche :-)


Kommentare:

  1. Was sehe ich da, Wasser in der Wanne?!!! Ich dachte, das sei eh nur Dekoration gewesen, die Wanne?
    Oder hattet Ihr nen Karpfen drin?

    AntwortenLöschen
  2. Guck ich richtig und Ihr habt in der Dusche länglich-breite Kacheln? Wenn ja: welcher Hersteller und wir war das Maß?

    Wir suchen die passenden für 30 x 90 cm für den Nassbereich... (eigentlich 30 x 80, aber die werden wohl zugeschnitten werden müssen).

    AntwortenLöschen
  3. @bolli:
    wasser muss sein, sonst verformt sie sich!
    und fischchen wären keine üble idee, vielleicht in paar koi, mal schauen ;-)

    @wortteufel:
    die fliesen heißen philosophy rovere von marca corona und die gibts in drei verschiedenen maßen: 25/45, 12,3/45, 45/45.

    30/90 ist schon ganz schön groß, da wird sich euer fliesenleger freuen, bei unseren wurde auch schon gemotzt :-(

    AntwortenLöschen
  4. Die neue Küche aber gleich vollräumen - sonst verzieht die sich ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @kulinaria:
    ha, das wird schön, da können die mittlerweile fast verbrauchten vorräte endlich wieder ordentlich aufgefrischt werden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schön bei der Entstehung der Wanne dabeisein zu dürfen. Hat was evolutionäres. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Wanne gefällt mir gut - und die Fliesen in der Dusche auch, die Fliesenleger müssen sich langsam mal daran gewöhnen, dass man die Fliesen heutzutage so verlegt... :-)

    Es ist wirklich begeisternd, mit anzusehen, wie schnell das bei Euch alles vorangeht. Auch wenn die Lauf- und Wanderschuhe etwas einstauben... aber die Zeit kommt auch wieder!

    AntwortenLöschen
  8. das wird aber eng für zwei in der Wanne ! Da wird Dauerdiät angesagt sein.

    AntwortenLöschen
  9. @dandu:
    gern geschehen!

    @barbara:
    gestern wollte ich schon fast mal wieder laufen gehen, aber dann war ich doch zu müde ;-(

    AntwortenLöschen
  10. @lamiacucina:
    dafür ist doch die dusche schön groß :-)

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein niedlicher kleiner Herd! :)

    AntwortenLöschen
  12. @abraxandria:
    aber er macht ordentlich heiß :-)

    AntwortenLöschen
  13. Anonym10.3.08

    Na da kann der Elektriker ja bald wieder mal auf der Baustelle vorbeikommen ;-)

    Wie sieht es am Mittwoch Abend aus?
    Seid Ihr da auf der Baustelle?

    Die Hädefelder

    AntwortenLöschen
  14. @hädefelder:
    IMMER wir sind IMMER auf der baustelle :-), gerne darfst du kommen!
    diesmal mit dönerabendessen :-)?

    der blöde sternenhimmel ist übrigens noch nicht da, wir haben woanders nochmal neu bestellt, morgen gibts dann vermutlich zwei ;-(

    AntwortenLöschen
  15. Die Hädefelder11.3.08

    Danke für die Einladung zum Dönerabendessen, aber ich esse Mittwoch doch bei meinen Eltern.

    Es wird allerdings wieder etwas später werden. Ich melde mich aber vorher noch mal auf Handy.

    Bis dahin viel Spass auf Euerer fast fertigen Baustelle ;-)

    Die Hädefelder

    AntwortenLöschen
  16. @hädefelder:
    war halt mal wieder ein bestechungsversuch :-)
    fast fertig ist recht optimistisch ;-(

    dann bis morgen!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?